Badminton: Verbandsliga
Warendorfer SU verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Warendorf -

Mit einem wichtigen 5:3-Erfolg gegen den Tabellenletzten BC Phönix Hövelhof III hat sich Badminton-Verbandsligist Warendorfer Sportunion Luft im Abstiegskampf verschafft.

Dienstag, 19.11.2019, 06:00 Uhr aktualisiert: 19.11.2019, 14:28 Uhr
Doppel-Spezialist Daniel Dunker gewann an der Seite von Dirk Oertker das Doppel und zog an der Seite von Ulrike Krampe im Mixed nur knapp in drei Sätzen den Kürzeren.
Doppel-Spezialist Daniel Dunker gewann an der Seite von Dirk Oertker das Doppel und zog an der Seite von Ulrike Krampe im Mixed nur knapp in drei Sätzen den Kürzeren. Foto: Brandt

Dabei profitierten die Emsstädter von ihren Vorteilen in den Herrenspielen. Dirk Oertker und Daniel Dunker siegten im ersten Doppel recht souverän in zwei Sätzen. Janik Hell und Stephan Krampe, der aus der Reserve hochgerückt war, benötigten den Entscheidungssatz, um das zweite Herrendoppel zu gewinnen. Im Damendoppel mussten Maike Schmidt und Ulrike Krampe den erfahrenen Gegnerinnen den Sieg überlassen.

Es folgten ein deutlicher Erfolg durch Oertker im ersten sowie ein knapper durch Hell im zweiten Herreneinzel. So stellte Stephan Krampe mit seinem knappen Zweisatz-Sieg im Einzel den 5:1-Zwischenstand und damit den vorzeitigen Sieg sicher. Während das Dameneinzel von Schmidt in zwei Sätzen verloren ging, mussten sich Daniel Dunker und Ulrike Krampe erst im dritten Durchgang geschlagen geben.

Mit nun 4:8 Punkten kann die WSU etwas entspannter zum letzten Hinrundenspieltag am kommenden Wochenende nach Verl fahren. „Wir sind aktuell punktgleich, würden aber gerne noch an Verl vorbeiziehen, um das Polster auf die Abstiegsplätze zu vergrößern“, blickt Dirk Oertker bereits auf den nächsten Gegner. Derzeit ist die WSU Tabellensechster der Verbandsliga Nord, der TV Verl Fünfter.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7075003?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57557%2F
Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Ein Tag mit Laura Stegemann: Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Nachrichten-Ticker