Handball: Bezirksliga
Klarer Heimsieg der Warendorfer SU gegen TB Burgsteinfurt ohne Glanz

Warendorf -

Es mag paradox erscheinen, aber obwohl sie ihr Heimspiel gegen das punktlose Bezirksliga-Schlusslicht TB Burgsteinfurt in erwarteter Deutlichkeit für sich entschieden haben, haben die Handballer der Warendorfer SU keine überzeugende Vorstellung abgeliefert.

Montag, 02.12.2019, 17:30 Uhr
Wie erwartet hatten Cajus Hippler (M.) und die Warendorfer SU mit Bezirksliga-Schlusslicht TB Burgsteinfurt wenig Mühe.
Wie erwartet hatten Cajus Hippler (M.) und die Warendorfer SU mit Bezirksliga-Schlusslicht TB Burgsteinfurt wenig Mühe. Foto: Brandt

Es mag paradox erscheinen, aber obwohl sie ihr Heimspiel gegen das punktlose Bezirksliga-Schlusslicht TB Burgsteinfurt in erwarteter Deutlichkeit mit 39:25 (18:11) für sich entschieden haben, haben die Handballer der Warendorfer Sportunion keine überzeugende Vorstellung abgeliefert.

In gewisser Hinsicht äußerte Trainer Stefan Hamsen Verständnis, indem er sagte: „Man muss die Kirche im Dorf lassen. Ich habe selbst lange Handball gespielt. Wenn man so klar besser ist, schaltet man ein bis zwei Gänge zurück.“ Ihm schmeckte aber nicht, dass sein Team schon zu Beginn pomadig zu Werke gegangen war. Die WSU lag tatsächlich mit 1:3 in Rückstand und ging dann über 4:4 endlich in Führung. „Wir haben uns ein bisschen zur Halbzeit hingequält“, meinte Hamsen trotz bereits klarer Pausenführung und sagte zum allgemeinen Auftritt: „Ich hätte mir mehr Zug zum Tor und Aggressivität in der Abwehr gewünscht. Gegen den Gegner darf man gerne auch mal die 40 Tore knacken.“

WSU: Kolodzei, Hartmann – Nitsche (9/4), Weber (5), Schwaer (5), M. Hippler (5), C. Hippler (5), Wiedeler (3), Ahlke (3), Linnenbank (3), Baggeroer (1), Grothues.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7106250?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57557%2F
2:0 gegen Magdeburg: Preußen Münster beendet Sieglosserie
Er kann es noch; Rufat Dadashov (2.v.l.) erzielte wie in Meppen ein Tor, dieses Mal zur 1:0-Führung
Nachrichten-Ticker