EGM Münsterland
Virtueller Wettkampf und Jugendvorstand

Müssingen -

Für die Einradgemeinschaft Münsterland stand ein virtueller Track-Cup und damit der erste und vermutlich auch einzige sportliche Wettkampf in diesem Jahr auf dem Programm.

Freitag, 16.10.2020, 18:24 Uhr aktualisiert: 19.10.2020, 18:17 Uhr
Den neuen Jugend-Vorstand der EGM Münsterland bilden (v.l.). Christin Schulze Westhoff, Nele Kuhlmann, Anna Wessel-Terharn und Leonie Brandwitte.
Den neuen Jugend-Vorstand der EGM Münsterland bilden (v.l.). Christin Schulze Westhoff, Nele Kuhlmann, Anna Wessel-Terharn und Leonie Brandwitte. Foto: Lehmann

Lange war es still um die Einradgemeinschaft Münsterland. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden auch im Bereich des Einradsports alle bekannten Wettbewerbe abgesagt und der Trainingsbetrieb wurde lange Zeit ausgesetzt.

Durch die im vergangenen Jahr fertiggestellte Tartanbahn des SC Müssingen konnte der Trainingsbetrieb aber wieder aufgenommen werden und seit vielen Wochen steht auch die Haupttrainingsmöglichkeit in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf wieder zur Verfügung.

Zudem stand der erste und vermutlich auch einzige sportliche Wettkampf in diesem Jahr auf dem Programm. Um allen Sportlern eine Alternative und einen kleinen Trainingsanreiz zu bieten, wurde TV Jüchen nach Rücksprache mit Jan Vocke (Fachschaft Einrad im Bund Deutscher Radfahrer) ein virtueller Track-Cup angeboten.

Die Idee dahinter war folgende: Im Rahmen eines Messtages oder einer kleinen Vereinsmeisterschaft wurden die Zeiten genommen und die Ergebnisse eingereicht. Aus allen eingereichten Ergebnissen wurde die gemeinsame Wertung erstellt. Für die EGM erreichten dabei Leonie Brandwitte, Sonja Brandwitte, Lena Alke, Julia Potthoff, Sina Wissing, Johanna Schließer und Carolin Schulze Westhoff Podestplatzierungen.

Bei der Jugendmitgliederversammlung des Vereins wurde der neue Jugendvorstand gewählt. Nele Kuhlmann ist nun die 1. Vorsitzende und Leonie Brandwitte die 2. Vorsitzende. Christin Schulze Westhoff wurden als Finanzwartin und Anna Wessel-Terharn als Beisitzerin gewählt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7635774?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57557%2F
Nachrichten-Ticker