Fußball: Kreisliga A Beckum
Fuhr verstärkt Fortuna Walstedde

Die bisherige Ausbeute Fortuna Walsteddes war bislang sehr durchwachsen – nur sieben Punkte holte die Tenbrink-Elf aus sechs Begegnungen. Sobald die Saison fortgesetzt wird, will die Fortuna Gas geben und hat sich daher mit dem 20-Jährigen Mittelfeldspieler Dustin Fuhr verstärkt.

Freitag, 15.01.2021, 15:31 Uhr
Dustin Fuhr
Dustin Fuhr Foto: Simon Beckmann

Sieben Punkte aus sechs Partien: Bislang war die Ausbeute von Fortuna Walstedde in der Kreisliga A Beckum eher durchwachsen. Sobald wieder Fußball gespielt werden darf, wollen die Kicker aus dem Lambertusdorf ihre Platzierung aber schnell nach oben korrigieren. Einer, der dabei mithelfen soll, ist Dustin Fuhr . Denn der 20-jährige Mittelfeldakteur wechselt mit sofortiger Wirkung vom Landesligisten SV Herbern in seine Heimat zurück und verstärkt somit die Truppe von Übungsleiter Michael Tenbrink.

„In Herbern hat es ein paar Unstimmigkeiten gegeben. Ich wollte wieder Spaß am Fußball haben – und da war Walstedde für mich die einfachste und sinnvollste Option“, erklärt Fuhr seinen Wechselgrund. Zudem kenne er als gebürtiger Walstedder, der damals bei den Fortuna-Minikickern erstmalig gegen das runde Leder getreten habe, den Verein und die Strukturen. „Hier herrscht ein guter Zusammenhalt und die Stimmung in der Mannschaft ist super“, weiß der flexibel einsetzbare und beidfüßige Mittelfeldspieler. Der Kontakt zu Fortuna sei über Spieler Robin Vinnenberg entstanden. „Außerdem hab ich schon früher mit Randy Mrozik, Steven Henzel und Fabian Döring zusammengespielt“, bemerkt er.

Daniel Budde, Koordinator im Bereich Herrenfußball bei den Walsteddern, ist überaus glücklich, dass sich Fuhr – vorherige Stationen waren Nachwuchsteams von Rot Weiß Ahlen, der Beckumer SpVg, Westfalia Rhynern und dem SV Herbern – dazu entschieden hat, künftig im Fortuna-Trikot aufzulaufen: „Er ist jung, talentiert und hungrig und passt damit perfekt in unser Anforderungsprofil und unsere Philosophie.“

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7768176?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57557%2F
Nachrichten-Ticker