Westdeutsche Tischtennis-Meisterschaften
Schwebel und Moser schlagen sich achtbar

Tecklenburger Land -

Achtbar zogen sich die Tischtennis-Spieler von Westfalia Westerkappeln bei den westdeutschen Meisterschaften aus der Affäre. Sergej Schwebel erreichte bei den Jungen in Ochtrup die Endrunde.

Montag, 15.12.2014, 15:12 Uhr

Schwebel verlor zwar in der Vorrunde gegen den topgesetzten Ochtruper Henning Zeptner (ASV Wuppertal ) mit 0:3, bezwang aber Hübner ( SV Bergheim ) nach Abwehr von zwei Matchbällen im fünften Satz mit 12:10 und Droth (TTC Baesweiler) nach einem 0:2-Rückstand mit 11:8, 11:5 und 11:5.

Im Anschluss zog der 15-jährige Landesligaspieler gegen Marc Hecht ( 1. FC Köln ) nach dem Verlust der ersten beiden Sätze mit 13:15 im fünften Satz den Kürzeren. Er vergab einen Matchball mit einem Fehlaufschlag und verpasste den Einzug unter die besten 16. Sein Mannschaftskamerad Finn-Luca Moser , mit dem er im Doppel nach einem 3:0-Sieg zum Auftakt in der zweiten Runde ausschied, musste nach drei Niederlagen in der Vorrunde die Segel streichen.

Dreimal als Verliererin ging Ireen Onken vom SV Dickenberg in der Mädchenklasse vom Tisch. Ihr gelang es in zwei ihrer drei Einzel nicht, eine 2:0- und 2:1-Führung zum Sieg zu nutzen.

Bei den westdeutschen Seniorenmeisterschaften in Ronsdorf drang Dirk Siepmann, die Nummer zwei aus dem Landesligateam von Westfalia, bis ins Achtelfinale vor. In der Vorrunde erzielte er einen Sieg und eine Niederlage. Danach gab der Abwehrspezialist Axel Krause aus Bonn das Nachsehen, ehe er an Marcel Harler (ASV Wuppertal) in vier Sätzen scheiterte.

In diesem Duell entschied Siepmann den ersten Satz mit 11:6 für sich. Im zweiten Durchgang unterlag er dem Regionalligaspieler aber hauchdünn mit 18:20 und geriet danach auf die Verliererstraße. Lediglich ein Satzgewinn glückte Willi Steinhauser von Cheruskia Laggenbeck, dem eine Grippe zu schaffen machte, in seinen drei Spielen in der Altersklasse über 75 Jahre.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2945645?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57548%2F4846991%2F4846992%2F
Drogenring im Münsterland zerschlagen - 145 Kilogramm Marihuana sichergestellt
Kriminalität: Drogenring im Münsterland zerschlagen - 145 Kilogramm Marihuana sichergestellt
Nachrichten-Ticker