Tennis: Auftakt der Sommerrunde
Westfalias Damen 55 schon die Nummer eins

Westerkappeln -

Einen erfolgreichen Start in die Tennis-Sommerrunde erwischten auf Verbandsebene die Seniorenteams von Westfalia Westerkappeln. Spitzenreiter nach dem ersten Spieltag sind die Damen 55.

Dienstag, 03.05.2016, 18:05 Uhr

In ihrem Saisonauftakt gegen TC Grün-Weiß Mesum ließen die Westerkappelnerinnen im Heimspiel nichts anbrennen. Bereits nach den Einzeln hatten sie sich mit 4:0 uneinholbar in Führung gesetzt. Birgit Becker an eins, Adelheid Timmermann , Waltraud Diekmann und Elisabeth Sprehe in drei Sätzen sorgten für die 4:0 Führung. Auch in den Doppelspielen wussten die Westerkappelnerinnen zu überzeugen. Becker/Timmermann und Diekmann/Plake sorgten zum Saisonstart für einen glatten 6:0-Erfolg.

Die Herren 55 mussten in der Verbandsliga in Wulfen ersatzgeschwächt anzutreten. Bei durchwachsenem Wetter dauerte es dann bis 21 Uhr, bis die Matches beendet waren. Nach den Einzeln stand es 3:3. Thomas Rademacher, Heiner Kortemeyer und Neuzugang Herbert Möller holten die Punkte. Im Doppel waren es dann die nachgereisten Rogoznica/Kleinlein sowie Rademacher/Kortemeyer und Möller/Unland, die dann doch noch mit ihren Erfolgen für einen glatten 6:3 Sieg sorgten. In ihrem nächsten Heimspiel kann sich das Team gegen TP Versmold, die sich in der ersten Begegnung geschlagen geben mussten, in der Spitzengruppe festsetzen.

Unglücklich agierte die neu formierte Damen 50-Mannschaft. Ohne ihre Spitzenspielerin Friggemann tat diese sich am Sonntag im Heimspiel gegen Halten 2000 schwer. Dabei war es nur Brigitte Linda, die glatt in zwei Sätzen an Position zwei punkten konnte, so dass die Niederlage bereits nach den Einzeln feststand. Stark spielten aber dann noch die Doppel Hindersmann/Reiser und Linda/Kohnhorst, die jeweils in drei Sätzen zum Erfolg kamen. Am kommenden Samstag muss das Team nach Burgsteinfurt, das nach dem ersten Spieltag die Spitzenposition einnimmt, fahren.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3977982?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57548%2F4846961%2F4846969%2F
Nachrichten-Ticker