Handball: Regionsoberliga
THC will nach Sieg in Lemförde Höhenflug gegen Belm-Powe fortsetzen

Westerkappeln -

Größer könnte die Diskrepanz beim Blick auf die Tabelle nicht sein. Der THC Westerkappeln empfängt am Sonntagnachmittag als Tabellenführer der Handball-Regionsoberliga mit blütenweißer Weste das sieg- und punktlose Schlusslicht Concordia Belm-Powe 2.

Freitag, 19.10.2018, 18:20 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 19.10.2018, 18:09 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Freitag, 19.10.2018, 18:20 Uhr
Niels Gröne war beim Sieg in Lemförde bester Werfer für den THC. Am Sonntag soll der fünfte Sieg in Folge her.
Niels Gröne war beim Sieg in Lemförde bester Werfer für den THC. Am Sonntag soll der fünfte Sieg in Folge her. Foto: Uwe Wolter

„Das kann man sich ganz einfach machen, wenn man nur konzentriert spielt“, sagt Westerkappelns Trainer. „Man kann es sich aber auch schwer machen...“ Aber qualitativ müsse seine Mannschaft schon besser sein als die Gäste, ist sich Suppelt sicher.

Vor einer Woche haben die Westerkappeln dank ihres 43:21-Auswärtssiegs in Lemförde die Tabellenführung übernommen. „Da haben wir uns aber auch in der ersten Hälfte noch schwer getan“, meint der THC-Coach. Da hat er nun mal Recht und der Pausenstand von 19:13 unterstreicht seine Aussage. Erst im zweiten Durchgang legte die THC-Truppe einen Gang zu und fuhr am Schluss locker die Punkte sieben und acht im vierten Spiel der Saison ein. Insgesamt war es ein Erfolg der ganzen Mannschaft, denn die Tore verteilten sich nahezu auf alle Feldspieler. Mit acht Treffer ragte Niels Gröne nur unwesentlich heraus.

Am Sonntag wollen die Westerkappelner Sieg Nummer fünf eintüten. Die Voraussetzungen sind sehr gut, zumal auch personell keine großen Probleme zu erwarten sind.

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6133000?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57548%2F
„Es wird neue Formen von Unfällen geben“
Verkehrsexperten fordern, statt auf Fahrassistenten zu warten, nahe liegende Maßnahmen zu ergreifen – wie ein Tempolimit auf der Autobahn.
Nachrichten-Ticker