Tennis: Winterrunde
Wegweisendes Duell gegen BW Halle 2

Westerkappeln -

Das Match verspricht nicht nur hochklassiges Damentennis, sondern auch reichlich Spannung. Am Sonntag um 10 Uhr trifft Westfalia Westerkappeln in eigener Halle auf die zweite Mannschaft des TC Blau-Weiß Halle.

Samstag, 19.01.2019, 06:00 Uhr
Ob die Celine-Beermann-Allendorf am Sonntag mithelfen kann, entscheidet sich kurzfristig. Sie hatte sich beim 4:2-Sieg in Kamen eine Zehenverletzung eingehandelt.
Ob die Celine-Beermann-Allendorf am Sonntag mithelfen kann, entscheidet sich kurzfristig. Sie hatte sich beim 4:2-Sieg in Kamen eine Zehenverletzung eingehandelt. Foto: Uwe Wolter

In diesem Duell geht es nicht nur um den Gruppensieg, sondern bereits am vorletzten Spieltag der Verbandsliga-Winterrunde wohl auch um den Aufstieg in die Westfalenliga.

Beide Mannschaften haben bis dato alle Gegner mehr oder weniger locker aus dem Weg geräumt. Die Westerkappelnerinnen gewannen vor Wochenfrist in Kamen mit 4:2, davor gab es ein 5:1 gegen Bochum sowie ein glattes 6:0 gegen Kaunitz. Die Damen aus Halle gewannen alle Spiele jeweils mit 6:0 gegen Bochum, Kamen und zuletzt in Münster. Beim THC Münster muss die Westfalia noch am letzten Spieltag am 9. Februar antreten.

„Ich weiß nicht, wie ambitioniert Halle ist, denn die Erste spielt ja schon in der Westfalenliga. Aber wir würden den Aufstieg gerne mitnehmen“, sagt Westfalias Mannschaftsführerin Mareike Grieneisen . Wer am Sonntag die Matches bestreiten wird, sollte sich am Freitagabend nach dem letzten Training entscheiden. „Sechs könnten auf jeden Fall spielen“, Grieneisen, die selbst vor einer Woche erstmals wieder auf dem Feld gestanden hatte. Angeschlagen ist Celine Beermann-Allendorf, die sich in Kamen am Zeh verletzt hatte.

Wie auch immer das Team aus Halle in Westerkappeln aufläuft, ein Spaziergang wartet auf die Gastgeberinnen nicht. Sollte der erhoffte Sieg am Sonntag aber gelingen, dann hätten die Westerkappelnerinnen den unglücklichen Abstieg aus der Winterrunde 2017/2018 postwendend wieder ausgebügelt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6330386?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57548%2F
Nachrichten-Ticker