Handball: Landesklasse Weser-Ems
THC Westerkappeln feiert zweiten Saisonsieg

Westerkappeln -

Gästekeeper Heiko Schnitker machte es am Sonntag den Angreifern des THC Westerkappeln verdammt schwer, sich gegen die SG Teuto Handball mir 23:19 (10:10) durchzusetzen.

Montag, 18.11.2019, 17:39 Uhr
Niels Gröne traf gegen Teuto Handball sieben Mal für den THC.
Niels Gröne traf gegen Teuto Handball sieben Mal für den THC. Foto: Uwe Wolter

„Im Endeffekt viel zu knapp. Es war ein Duell zwischen dem THC und Schnitker . Bei einer normalen Chancenverwertung hätten wir locker 35 Tore werfen müssen. Aber im Endeffekt können wir froh sein das unser Plan aufgegangen ist und wir die zwei Punkte behalten haben“, zeigte sich Westerkappelns Trainer Dirk Suppelt froh den zweiten Saison in der Landesklasse unter Dach und Fach gebracht zu haben.

„Den Start haben wir besser erwischt. Da haben wir unsere Chancen noch gut verwertet. Doch der Rest des Spiels war vom Ergebnis her sehr ausgeglichen“, meinte Suppelt. Nach dem 10:10 zur Pause gingen die Gäste in Hälfte zwei sogar zeitweilig in Führung. „Da hatte ich etwas Bedenken das wir für die vielen vergebenen Chancen bestraft werden. Aber da sind wir dann ganz gut wieder raus gekommen und konnten in den letzten Minuten das Ergebnis noch etwas deutlicher machen.“

Sieben Minuten vor Schluss stand es 18:18. Dann setzte sich der THC etwas ab und feierte am Ende einen verdienten Sieg.

Am Dienstagabend trägt der THC das Nachholspiel beim VfL Bad Iburg aus. Anwurf dort ist um 20 Uhr.

Tore: Gröne (7), Schröer (4), Meyer (3), Wegrs (2), Veronelli (2), Kiesewetter (2), Köppel (2) und Busemann (1).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7075419?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57548%2F
Münsters Schnäuzer auf Platz eins
Erst am Monatsende wird rasiert. Die Männer von „Münster‘s Finest“ lassen sich für die „Movember“-Bewegung einen Schnäuzer wachsen, um auf die Männergesundheit aufmerksam zu machen. Im nationalen Ranking bei den Spendengeldern belegen sie Rang eins.
Nachrichten-Ticker