Fußball-Kreisliga A
Ems Westbevern – SC Füchtorf

A-Liga-Aufsteiger SV Ems Westbevern empfängt am Sonntag den Tabellenfünften SC Füchtorf zum Meisterschaftsspiel.

Samstag, 29.04.2017, 08:04 Uhr

Nachwuchsspieler Michael Licher (grünes Trikot) ist eine Verstärkung für Ems, das den Tabellenfünften erwartet.
Nachwuchsspieler Michael Licher (grünes Trikot) ist eine Verstärkung für Ems, das den Tabellenfünften erwartet. Foto: Biniossek

Ausgangslage

27 Punkte haben die Emser in den bislang ausgetragenen 23 Begegnungen erzielt. Gerne möchte das Team von Trainer Ralf Hohmann diese Zwischenbilanz im anstehenden Heimspiel noch ausbauen, um den möglicherweise entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt zu vollziehen.

Personal

Hohmann geht davon aus, dass er auf den Kader zurückgreifen kann, der ihm in der Begegnung gegen Spitzenreiter VfL Wolbeck zur Verfügung stand. Hinter dem Einsatz von Abwehrspieler Julian Knappheide , der im Training umgeknickt ist, und Stürmer Maurice Sandmann (erkältet) stehen noch Fragezeichen, doch der Emser Coach ist zuversichtlich, dass diese Probleme bis zum Anpfiff behoben sind. Fehlen wird weiterhin Abwehrspieler Kevin Hohmann. Offen ist noch, wer zwischen den Westbeverner Pfosten steht. Hohmann wird wohl wieder Anleihen in der zweiten Mannschaft oder in der A-Jugend machen müssen.

O-Ton

„Wir wollen eine gute Leistung abliefern, die dann auch mit Zählbaren belohnt wird“, so Hohmann. Er setzt auf die ordentliche Vorstellung, die sein Team gegen Wolbeck abgeliefert hat. „Diesen Faden müssen wir weiter spinnen. Der SCF hat sich nach Startschwierigkeiten gefangen und ist durch spielerisch konstante Vorstellungen bis auf den fünften Tabellenplatz vorgerückt. Lassen wir Füchtorf ins Spiel kommen, wird es sehr schwer, das Team um die Torschützen Parlar und Solmaz zu stoppen, die zuletzt beim 2:0 in Hoetmar trafen.“ Im Hinspiel zeigte Ems Westbevern eine abgerundete Leistung und siegte mit 3:2. -ni-

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4796734?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F4843627%2F4894256%2F
Nachrichten-Ticker