Handball: Herren-Landesliga
Lukas Fischer rettet Ahlener SG 2 bei DJK Coesfeld einen Punkt

Unter widrigen Bedingungen hat die Ahlener SG 2 der DJK Coesfeld einen Punkt abgetrotzt. Erst mit der Schlusssirene fiel der Ausgleich für die Ahlener, die zwei unerwartete Ausfälle und eine Rote Karte zu verkraften hatten.

Sonntag, 24.09.2017, 18:09 Uhr

Wurfgewaltig präsentierte sich Ahlens Lukas Fischer, als er in letzter Sekunde noch den Ausgleich für die ASG-Zweite erzielte.
Wurfgewaltig präsentierte sich Ahlens Lukas Fischer, als er in letzter Sekunde noch den Ausgleich für die ASG-Zweite erzielte. Foto: Lars Gummich

Mit schlechten Vorzeichen ging es für Ahlens Trainer Thorsten Szymanski nach Coesfeld. Maximilian Richter und Fabian Kraft mussten jeweils aufgrund eines Magen-Darm-Infekts passen und nötigten den Coach somit zu einigen Umstellungen. Als Felix Harbaum in der 28. Minute zudem mit Rot vom Feld geschickt wurde, machte das die Aufgabe für Ahlens Zweite nicht einfacher.

Bis dahin lieferten sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis die ASG nach knapp neun Minuten ihre Führung für etwas längere Zeit behaupten konnte und mit in die zweite Spielhälfte nahm (12:11). Die Ansprache in der Kabine schien bei den Hausherren jedoch besser gefruchtet zu haben. Kurz nach Wiederanpfiff übernahm die DJK die Führung.

Szymanskis Mannschaft ließ jedoch nicht locker, und kam immer wieder heran. Eine Minute vor Abpfiff gelang der DJK zwar erneut ein Ein-Tore-Vorsprung (28:27). Mit der Schlusssirene aber rettete Lukas Fischer mit seinem vierten Treffer der ASG-Reserve das Unentschieden.

„Letztlich können wir sehr glücklich über den einen Punkt sein. Wir sind weiter ungeschlagen. Solch ein Spiel hätten wir vergangene Saison sicherlich verloren“, lobte der Trainer die Leistung seines Teams an diesem Abend.

ASG 2: Rütten, Kroker – Hubbig (5/3), Gatzemeier (2), Bogdanowicz, Funke, Möllenhecker (3), Harbaum (4/2), Horn (4), Fischer (4/2), Richter (5), Hinterding (1)

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5176407?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F
Nachrichten-Ticker