Nach WM-Aus
Riesen-Coach: Deutsche Basketballer ohne «Anführer»

Ludwigsburg (dpa) - Der Trainer vom Basketball-Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg ist vom frühen Scheitern der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in China nicht überrascht gewesen.

Dienstag, 24.09.2019, 10:32 Uhr aktualisiert: 24.09.2019, 10:36 Uhr
John Patrick ist der Trainer der Riesen Ludwigsburg.
John Patrick ist der Trainer der Riesen Ludwigsburg. Foto: Thomas Kienzle

«Vielleicht haben die Sportjournalisten in Deutschland falsche Erwartungen von der Mannschaft gehabt», sagte John Patrick im Interview der « Stuttgarter Zeitung » und «Stuttgarter Nachrichten». «Das Team hatte viele gute Spieler, aber es war nicht ausbalanciert, hatte wenig Qualität auf der Guard-Position und keinen richtigen Anführer.» Die DBB-Auswahl hatte die WM in China auf dem 18. Platz abgeschlossen und war bereits in der Vorrunde gescheitert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6955117?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F1822399%2F1822415%2F
Nachrichten-Ticker