Fußball
Osnabrück setzt gute Serie mit 2:0 gegen Großaspach fort

Osnabrück (dpa) - Der VfL Osnabrück hat in der 3. Fußball-Liga seinen siebten Saisonsieg gefeiert. Die Niedersachsen setzten sich gegen Neuling Sonnenhof Großaspach mit 2:0 (1:0) durch.

Samstag, 25.10.2014, 16:10 Uhr

Stephan Thee (18.) brachte die Gastgeber vor 7307 Zuschauern in Führung. Endgültig gesichert war der Erfolg aber erst mit dem 2:0 von Addy-Waku Menga in der 87. Minute. Es war Mengas achter Saisontreffer. Osnabrück blieb dadurch zum vierten Mal in Serie ungeschlagen, während Großaspach nun bereits zum neunten Mal hintereinander nicht gewinnen konnte.

Das Führungstor gelang Thee nach Flanke von Alexander Dercho von links mit einem sehenswerten Dropkick-Schuss. Beim 2:0 nutzte Menga eine Hereingabe von Andreas Glockner. Osnabrück rangiert auf Tabellenplatz zehn und hält damit Anschluss an die oberen Tabellenplätze. Großaspach hingegen ist nach der achten Saisonpleite Tabellenletzter.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2830837?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F204%2F70831%2F2560517%2F4845117%2F
Das Friedenslicht ist auf dem Weg durchs Münsterland
Das Friedenslicht erreicht am Sonntag Münster und wurde in einem feierlichen Gottesdienst weitergegeben.
Nachrichten-Ticker