Fußball: A-Junioren-Bundesliga
Preußen holen dank Defensivstärke Punkt in Düsseldorf

Münster -

Ein 0:0 bei Fortuna Düsseldorf – damit konnte Trainer Cihan Tasdelen gut leben. Zumal den A-Junioren von Preußen Münster bei dieser Auswärtspartie zahlreiche Akteure fehlten und einige Angeschlagene sogar auflaufen mussten.

Sonntag, 08.04.2018, 14:04 Uhr

Cihan Tasdelen
Cihan Tasdelen Foto: Johannes Oetz

Die Personalnot ließ keine großen Sprünge erwarten für die A-Junioren des SC Preußen . Doch vom Gastspiel bei Fortuna Düsseldorf brachte der Bundesligist immerhin ein 0:0 mit. „Mit dem Ergebnis müssen und können wir zufrieden sein“, sagte Cihan Tasdelen nach dem Duell der beiden Überraschungsmannschaften dieser Saison.

Die erste Halbzeit gestalteten die Rheinländer, immerhin Tabellensechster, sehr dominant, ohne aber zu klaren Torchancen zu kommen. Münster tat sich auf dem sehr guten Untergrund etwas schwer. „Wir haben ja die letzten zwei Monate gar keinen Rasenplatz mehr gesehen“, sagte der Coach, der kurzfristig neben Cyrill Akono auch Julian Conze an die Profis abstellte. Da zahlreiche weitere Akteure verletzt ausfielen, mussten die allesamt angeschlagenen Jonas Ströker , Marius Lackmann und Noah Schulz später eingewechselt werden und Rechtsverteidiger Lukas Frenkert am Ende im Sturm ran. „Wir waren schon das schlechtere Team“, gestand Tasdelen. „Aber eine souveräne Defensivleistung hat uns den Punkt gerettet.“ Die beste Tormöglichkeit hatten sogar die Münsteraner, doch in der 61. Minute traf Malik Cakmakci bei einem Konter mit Drei-gegen-eins-Überzahl die falsche Entscheidung. „Das war wirklich eine vielversprechende Szene“, ärgerte sich sein Trainer hinterher. Sauer war er aber trotzdem nicht. „Der Einsatz stimmte bei allen“, sagte der SCP-Coach. SCP: Klante – Scherr, Klann (75. Lackmann), Merhi – Stummer, El Gourari, Knüver, Frenkert – Touray (82. Winter), Cakmakci (63. Schulz), Guirhil (46. Ströker)

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5645527?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F204%2F70831%2F
Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Traktor gestorben
Unfall: Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Traktor gestorben
Nachrichten-Ticker