Fußball: B-Junioren-Bundesliga
U 17 der Preußen kommt über Remis gegen Schlusslicht Essen nicht hinaus

Münster -

Die Leistung war gar nicht so verkehrt, das Ergebnis konnte aber niemanden zufrieden stellen. Die U 17 der Preußen schaffte im Heimspiel gegen das sieglose Schlusslicht RW Essen trotz einer Führung nur ein 1:1.

Sonntag, 17.02.2019, 20:30 Uhr
Ilkay Kir traf für den SCP. 
Ilkay Kir traf für den SCP.  Foto: Peter Leßmann

Optimal fiel die Ausbeute des SC Preußen Münster nicht aus. Immerhin genügt das 1:1 (0:0) der U 17 in der B-Junioren-Bundesliga gegen Schlusslicht RW Essen aber, um drei Punkte Abstand zur Abstiegszone zu wahren. „Das war nicht unser Wunschergebnis, aber die Leistung war okay“, gab sich auch Trainer Arne Barez unentschieden. Ilkay Kir (62.) hatte die Jungadler per Freistoß in Führung , das Team aber den möglichen Sieg nicht ins Ziel gebracht. Zehn Minuten vor dem Abpfiff erzielte Julian Scharf den Ausgleich für die Gäste.

SCP: Limberg – Ter-Horst, Kir, Wesberg – Syska (78. Wietzorek), Markowski, Löbbers, Benjamins – Scheele (59. Harres), Frieling, Sinev (78. Klöpper)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6399284?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F204%2F70831%2F
Genehmigung ja – aber viele offene Fragen
Das Windrad in Loevelingloh, hier ein Foto aus der Zeit der Abschaltung, ist am 4. Oktober wieder ans Netz gegangen. Seitdem flammt auch wieder die Lärmschutzdebatte in der Nachbarschaft auf.
Nachrichten-Ticker