Champions-League-Achtelfinale
Besiktas Istanbul: Der Bayern-Gegner im Kurzporträt

München/Nyon (dpa) - Der FC Bayern München trifft im Achtelfinale der Champions League auf Besiktas Istanbul.

Montag, 11.12.2017, 13:12 Uhr

Bayern-Gegner im Achtelfinale der Champions League: Besiktas Istanbul.
Bayern-Gegner im Achtelfinale der Champions League: Besiktas Istanbul. Foto: Jan Woitas

BESIKTAS ISTANBUL: Der FC Bayern und die Türken trafen in der Saison 1997/98 in der Gruppenphase der Champions League schon einmal aufeinander. Die Münchner entschieden damals beide Partien jeweils mit 2:0 für sich. Besiktas ist für die Bayern mit Blick auf andere große Kaliber nun ein echtes Glückslos. Die Istanbuler marschierten aber ungeschlagen durch Gruppe G und ließen auch RB Leipzig klar hinter sich.

Stars: Pepe, Ricardo Quaresma, Ryan Babel

Trainer: Senol Günes

Platzierung/Liga 2016/2017: Meister

Größte Erfolge: 15 Mal Meister, 9 Mal Pokalsieger

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5350820?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F204%2F70810%2F
Nachrichten-Ticker