Fußball
Darmstadt-Stürmer Platte fällt wegen Hüftoperation aus

Darmstadt (dpa) - Der SV Darmstadt 98 muss für längere Zeit auf Felix Platte verzichten. Der Mittelstürmer muss an der Hüfte operiert werden, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.

Montag, 18.07.2016, 18:07 Uhr

Felix Platte fällt nach einer Operation lange aus.
Felix Platte fällt nach einer Operation lange aus. Foto: Arne Dedert

Ursache für den Eingriff sei eine «degenerative Veränderung im Bereich der Hüften». Nur durch eine Operation sei Plattes Einsatzfähigkeit langfristig zu sichern. Darmstadt sportlicher Leiter Holger Fach sagte: «Wir bedauern sehr, dass uns Felix Platte nun auf unbestimmte Zeit fehlen wird. Gleichzeitig wünschen wir ihm einen bestmöglichen Heilungsverlauf und sichern ihm dabei jegliche Unterstützung zu.»

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4169722?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F204%2F50820%2F4844896%2F4844902%2F
1000 Anrufe bei der Servicenummer - Teilkasko deckt Brandschaden ab
Ein Brandexperte protokolliert mit der Kamera die Schäden an den Fahrzeugen im FMO-Parkhaus.
Nachrichten-Ticker