Bundesliga-Topspiel
Sky entschädigt Kunden für Störungen

Berlin (dpa) - Nach den Pannen beim Live-Stream des Bundesliga-Topspiels zwischen Meister Bayern München und Borussia Dortmund entschädigt der Pay-TV-Sender Sky seine Kunden.

Dienstag, 12.11.2019, 22:08 Uhr aktualisiert: 12.11.2019, 22:12 Uhr
Ein Kameramann von Sky Sport filmt ein Spiel.
Ein Kameramann von Sky Sport filmt ein Spiel. Foto: Jan Woitas

Die Abonnenten, die für das Spiel ein Tagesticket oder ein Wochenticket ab dem 3. November gekauft haben, erhalten den Kaufpreis zurück. Die betroffenen Kunden mit einem Monatsticket oder von Sky Go sollen direkt kontaktiert werden und einen Ausgleich angeboten bekommen, wie der Sender der dpa am Dienstagabend bestätigte. Die Kontaktaufnahme soll bis Ende Dezember 2019 erfolgen.

Während die Übertragung des Bayern-Sieges in der Allianz Arena im Fernsehen funktionierte, wackelte das Online-Signal oder verschwand sogar komplett. Das hatte für großen Ärger bei den Fußball-Fans gesorgt. Die massiven technischen Probleme bei der Übertragung im Internet begannen schon im Vorfeld des eigentlichen Spiels in München.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7062189?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F204%2F50820%2F
Kampf gegen Plastikfolie und Einwegbecher
Einwegverpackungen sollen reduziert werden.
Nachrichten-Ticker