Von Ex-Stürmer zu Stürmer
Klinsmann-Rat an Herthas Selke: «Geht immer um Tore»

Berlin (dpa) - Jürgen Klinsmann hat Davie Selke einen Rat für eine mögliche Nationalmannschafts-Karriere mit auf den Weg gegeben. «Ziele setzen, ganz, ganz wichtig», habe er dem Angreifer von Hertha BSC gesagt, erzählte Klinsmann.

Donnerstag, 05.12.2019, 12:37 Uhr aktualisiert: 05.12.2019, 12:40 Uhr
Bekommt Tipps von Jürgen Klinsmann: Hertha-Angreifer Davie Selke.
Bekommt Tipps von Jürgen Klinsmann: Hertha-Angreifer Davie Selke. Foto: Gregor Fischer

Wer es schon mal in die Fußball-Bundesliga geschafft habe, habe einen gewaltigen Schritt erreicht. «Das nächste Ziel ist nun, deinen Schnitt an Toren so hochzuschrauben, dass dich irgendwann ein Bundestrainer sieht», erzählte Klinsmann . Als ehemaliger Stürmer denke man sich da gern rein: «Es geht immer um Tore.»

Nach der ersten Partie von Klinsmann am vergangenen Samstag gegen Borussia Dortmund war ein Treffer von Selke beim Stand von 1:2 wegen angeblichen Abseits aberkannt worden. Er habe den 24 Jahre alten Angreifer direkt danach Selke zu sich in die Trainerkabine gerufen: «Hey David, willste mal sehen», habe er zu ihm gesagt und auf einem kleinen Bildschirm ein Standbild gehabt, das zeigte, dass es kein Abseits gewesen wäre.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7111666?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F204%2F50820%2F
Nachrichten-Ticker