RB Leipzig
Nagelsmann über Arroganz: «Ich glaube, ich wirke forsch»

Leipzig (dpa) - Trainer Julian Nagelsmann von Bundesliga-Herbstmeister RB Leipzig hat eingeräumt, dass sein Auftreten von manchem als arrogant empfunden wird.

Samstag, 04.01.2020, 10:12 Uhr aktualisiert: 04.01.2020, 10:16 Uhr
Glaubt, dass er als arrogant empfungen wird: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann.
Glaubt, dass er als arrogant empfungen wird: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Robert Michael

«Wenn ich in einen Raum reinkomme und Leute kennen mich nicht, sagen sie oft erst mal: Der ist arrogant. Ich glaube, ich wirke forsch», erklärte der 32 Jahre alte Coach der «Bild»-Zeitung (Samstag). «Wenn mich die Leute dann kennen, wandelt sich das Bild etwas», fügte er hinzu.

Angesprochen auf die einstige Zusammenarbeit mit einem Coach, der sich auf ein Training mit Pferden spezialisiert hat, sagte Nagelsmann : «Es ging darum meine Persönlichkeit zu entwickeln. Wie steuere ich die Wirkung, die ich auf andere Menschen habe?». Mit Pferden können man so etwas sehr gut trainieren. «Sie werten nicht, sondern schauen nur: Ist der forsch, bedroht der mich? Der Mensch bewertet immer erst mal deine Rolle oder deinen Beruf. Mit mir geht ja jeder anders um als mit einem Kumpel aus meiner Heimat, der vielleicht Ingenieur ist.»

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7169531?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F204%2F50820%2F
16-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Unter Drogeneinfluss: 16-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Nachrichten-Ticker