FC Bayern München
Elber: Lewandowski letzte Saison bester Spieler der Welt

Stuttgart (dpa) - Für Giovane Elber ist Bayern-Torjäger Robert Lewandowski im Weltfußball das Maß aller Dinge.

Samstag, 28.11.2020, 07:53 Uhr aktualisiert: 28.11.2020, 07:56 Uhr
Der ehemalige Bayern-Stürmer Giovane Elber.
Der ehemalige Bayern-Stürmer Giovane Elber. Foto: Christian Charisius

«In der vergangenen Saison war er der weltweit beste Spieler. Da konnte kein Messi, kein Ronaldo, kein Neymar und kein Mbappé mithalten», sagte der ehemalige Münchner Angreifer der « Stuttgarter Zeitung » und den «Stuttgarter Nachrichten».

Auch in dieser Saison habe sich daran nichts geändert, so der Brasilianer: Der 32 Jahre alte Pole sei «nicht zufrieden mit dem, was er bereits gewonnen hat. Genau das lernt man beim FC Bayern : dass man sich nicht zurücklehnen darf, wenn man ein Ziel erreicht hat; dass es in der nächsten Saison wieder bei null losgeht und die alten Verdienste nichts mehr zählen.»

© dpa-infocom, dpa:201127-99-491637/3

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7698796?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F204%2F50820%2F
Nachrichten-Ticker