Ex-Chelsea-Profi
Eden Hazard zum besten Europa-League-Spieler gekürt

Monaco (dpa) - Eden Hazard ist von der UEFA zum besten Spieler der vergangenen Europa-League-Saison gekürt worden. Der Belgier hatte mit zwei Endspiel-Toren maßgeblichen Anteil am 4:1-Finalsieg des FC Chelsea im kleinen Europacup-Wettbewerb gegen den FC Arsenal.

Freitag, 30.08.2019, 13:19 Uhr aktualisiert: 30.08.2019, 13:22 Uhr
Gewann mit dem FC Chelsea die Europa League: Eden Hazard.
Gewann mit dem FC Chelsea die Europa League: Eden Hazard. Foto: Arne Dedert

Das gab die Europäische Fußball-Union kurz vor der Auslosung der diesjährigen Gruppenphase in Monaco bekannt.

Luka Jovic , der wie Hazard mittlerweile für Real Madrid spielt, hatte nach seinen überragenden Leistungen für Halbfinalist Eintracht Frankfurt den Einzug in die Endausscheidung der besten drei Europa-League-Akteure geschafft. Zu den Top drei gehörte zudem noch Chelsea-Stürmer Olivier Giroud.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6886570?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F204%2F70855%2F
Piratenschiff im „Abi Südpark” abgebrannt
Nächtlicher Feuerwehreinsatz: Piratenschiff im „Abi Südpark” abgebrannt
Nachrichten-Ticker