Fußball
Pellerud tritt als Norwegens Frauen-Coach zurück

Oslo (dpa) - Even Pellerud ist als Trainer der norwegischen Frauenfußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. Als Nachfolger wurde in Oslo Pelleruds bisheriger Assistent Roger Finjord (42) vorgestellt.

Mittwoch, 12.08.2015, 15:08 Uhr

Even Pellerud hat seinen Rücktritt erklärt.
Even Pellerud hat seinen Rücktritt erklärt. Foto: Chris Roussakis

« Roger ist für uns der natürliche Nachfolger. Er hat eine Schlüsselrolle beim sportlichen Erfolg gespielt», sagte der Präsident des Norwegischen Fußball-Verbands (NFF), Yngve Hallén.

Pellerud (62) erklärte, das Team habe ohne ihn eine bessere Chance, sich noch für die Olympischen Spiele 2016 zu qualifizieren: «Ich habe nicht mehr die notwendige Energie.» Norwegen , Olympiasieger von 2000, hat noch die Chance, im Februar 2016 beim Playoff-Turnier mit den Niederlanden , Schweden und der Schweiz das dritte Europa-Ticket für Rio de Janeiro zu lösen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3439879?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F204%2F1822592%2F4844857%2F4844862%2F
Tipps für den stressfreien Weihnachtsmarkt-Besuch
Die Linien 11, 12, 13 und 22 fahren direkt zum Weihnachtsmarkt am Aegidiimarkt, von wo aus auch die Einkaufsstraßen der Innenstadt gut erreichbar sind.
Nachrichten-Ticker