Zweijahresvertrag
Ex-Nationalspieler Westermann wechselt von Ajax nach Wien

Wien (dpa) - Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Heiko Westermann wechselt nach einem Jahr bei Ajax Amsterdam zu Austria Wien nach Österreich.

Montag, 03.07.2017, 11:07 Uhr

Heiko Westermann wechselt nach Österreich.
Heiko Westermann wechselt nach Österreich. Foto: Ina Fassbender

Der 33-Jährige kommt ablösefrei und erhält einen Zweijahresvertrag, wie der Club des deutschen Trainers Thorsten Fink am Montag mitteilte. Ajax erklärte, der Vertrag mit dem 27-maligen Nationalspieler sei einvernehmlich aufgelöst worden.

Westermann war nach vielen Jahren in der Bundesliga und einer Saison bei Betis Sevilla in Spanien im vergangenen Jahr zu Ajax gewechselt. Beim Europa-League-Finalisten kam der Verteidiger vergangene Saison aber nur auf vier Einsätze in der Liga und zwei in der Europa League.

Austria-Trainer Fink und Westermann kennen sich noch aus gemeinsamen HSV-Zeiten. «So ein erfahrener Mann hinten drinnen tut uns sicher ganz gut. Er ist ein Vorbild für die Jungen», sagte Fink.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4979665?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F204%2F70865%2F
Nachrichten-Ticker