Neuer Coach
Van Marwijk übernimmt die Vereinigten Arabischen Emirate

Dubai (dpa) - Der frühere Hamburger und Dortmunder Bundesligatrainer Bert van Marwijk übernimmt den Posten des Nationaltrainers bei den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Mittwoch, 20.03.2019, 20:22 Uhr aktualisiert: 20.03.2019, 20:26 Uhr
Bert Van Marwijk wird neuer Nationaltrainer von den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Bert Van Marwijk wird neuer Nationaltrainer von den Vereinigten Arabischen Emiraten. Foto: Martin Meissner

Der 66-Jährige folgt auf den Italiener Alberto Zaccheroni , dessen Vertrag nach dem Halbfinal-Aus bei der Asien-Meisterschaft gegen Katar (0:4) nicht verlängert worden war.

Van Marwijk hatte in der Bundesliga zwischen 2004 und 2006 den BVB und in der Saison 2013/14 den HSV trainiert. Als Nationaltrainer ist der Niederländer nun schon zum vierten Mal angestellt. 2010 hatte er sein Heimatland ins WM-Finale geführt. Danach trainierte er noch Saudi-Arabien (2015 bis 2017) und bei der WM 2018 die Auswahl Australiens.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6485220?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F204%2F70865%2F
Lagerhalle einer Zimmerei an der K 20 völlig zerstört
Großalarm für die Feuerwehr am Ostersonntag um kurz vor 16 Uhr. Zwei Löschzüge aus Everswinkel und Alverskirchen sowie eine Drehleiter aus Sendenhorst werden zur Brandbekämpfung alarmiert.
Nachrichten-Ticker