FC Liverpool
«Jedes Spiel ein Endspiel» - Klopp kämpft um zwei Titel

Liverpool (dpa) - Fußballtrainer Jürgen Klopp blickt dem Saisonendspurt in der englischen Premier League mit Spannung entgegen. Sein Verein FC Liverpool hat zum ersten Mal seit 1990 gute Aussichten englischer Meister zu werden.

Mittwoch, 27.03.2019, 11:46 Uhr aktualisiert: 27.03.2019, 11:50 Uhr
Jürgen Klopp kann mit dem FC Liverpool noch englischer Meister werden und die Champions League gewinnen.
Jürgen Klopp kann mit dem FC Liverpool noch englischer Meister werden und die Champions League gewinnen. Foto: Adam Davy

«Es wird nur noch Spiel, nach Spiel, nach Spiel geben - und alle werden sehr, sehr wichtig», sagte der 51-Jährige auf der offiziellen Vereinsseite in einem Interview. Dem Ex-Dortmunder stehen einige harte Spiele bevor: Seine Mannschaft kämpft nicht nur um den Meistertitel sondern auch um den Sieg in der Champions League.

«Einerseits werden unsere nächsten Gegner um die Plätze für eine Champions-League-Qualifikation, anderseits um den Klassenerhalt kämpfen», sagte Klopp . Zu den anstehenden Partien in der Königsklasse sagte er: «Wir müssen darüber nicht reden, weil dort jedes Spiel ein Endspiel ist.»

Derzeit steht Liverpool mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz eins der Tabelle der Premier League . Jedoch hat Verfolger Manchester City ein Spiel weniger absolviert. Am Sonntag treffen die Reds dann auf den Drittplatzierten Tottenham Hotspur. Im Viertelfinale der Königsklasse in zwei Wochen wird Liverpool gegen den FC Porto antreten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6499954?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F204%2F70865%2F
Erstmals stärkste Kraft
Schon früh am Wahlabend  feierten die Europawahlkandidatin Anna Blundel (vorne, v.l.) und der Kreisvorsitzende der Grünen, Stephan Orth, die guten Werte bei den Hochrechnungen. Die eigentliche Sensation folgte aber später . . .
Nachrichten-Ticker