Wiedererstarkter Weltmeister
Rummenigge hofft auf EM-Chance für Bayern-Profi Müller

München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge sieht für den wiedererstarkten Thomas Müller Chancen auf eine EM-Teilnahme.

Dienstag, 28.01.2020, 10:52 Uhr aktualisiert: 28.01.2020, 10:56 Uhr
Blüht bei Bayern wieder auf: Thomas Müller.
Blüht bei Bayern wieder auf: Thomas Müller. Foto: Tobias Hase

«Ich möchte Jogi Löw grundsätzlich keine Ratschläge geben. Ich glaube, der ist erfahren genug, er hat große Erfolge mit der Nationalmannschaft gefeiert. Ich sage immer: Wenn einer top spielt - und ich hoffe, dass Thomas weiter top auf diesem Niveau spielt -, dann wird da möglicherweise ein Umdenken auch noch stattfinden», sagte der Vorstandschef des FC Bayern München der «Bild» und Sport1 .

Bundestrainer Joachim Löw hatte im vergangenen Jahr im Zuge des Umbruchs die Karrieren von Müller, Mats Hummels und Jérôme Boateng in der Fußball-Nationalmannschaft beendet. «Einen Thomas Müller kann man überall gebrauchen. Ganz egal, ob in München oder bei der Europameisterschaft », sagte der neue Bayern-Präsident Herbert Hainer.

Zuletzt war über eine Olympia-Teilnahme von Müller spekuliert worden. In Tokio geht in diesem Sommer eine deutsche U23-Nationalmannschaft an den Start, drei Spieler dürfen aber auch älter sein. Der 30-jährige Müller hatte das als «eine schöne Spielerei für die Medien» bezeichnet.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7223275?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F204%2F70851%2F
Nachrichten-Ticker