Australischer Radprofi
Zeitfahr-Weltmeister Rohan Dennis wechselt zu Top-Team Ineos

Frankfurt/Main (dpa) - Der britische Radrennstall Ineos hat sich mit Zeitfahr-Weltmeister Rohan Dennis verstärkt. Der 29 Jahre alte Australier unterschreibt bei dem Team vom kolumbianischen Tour-de-France-Sieger Egan Bernal einen Zweijahresvertrag, wie Ineos mitteilte.

Montag, 09.12.2019, 12:33 Uhr aktualisiert: 09.12.2019, 12:36 Uhr
Rohan Dennis wechselt zum Team Ineos.
Rohan Dennis wechselt zum Team Ineos. Foto: Urs Flueeler

«Das war ein großer Traum, seitdem ich Profi wurde», sagte Dennis laut Mitteilung. Er sei schon sehr lange ein Fan des Teams, betonte der Zeitfahr-Spezialist. Mit seinem alten Team Bahrain-Merida hatte sich Dennis bei der diesjährigen Tour überworfen, der Vertrag wurde in der Folge im September aufgelöst. Nun geht Dennis 2020 für das Team von Bernal , Chris Froome und Geraint Thomas an den Start.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7120831?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F1195017%2F
Nachrichten-Ticker