World Matchplay
Schindler: Darts-Spitzenspieler «nur Frage der Zeit»

Blackpool (dpa) - Darts-Profi Martin Schindler sieht die deutschen  Spieler immer näher an die Weltspitze heranrücken.

Donnerstag, 25.07.2019, 13:24 Uhr aktualisiert: 25.07.2019, 13:28 Uhr
World Matchplay: Schindler: Darts-Spitzenspieler «nur Frage der Zeit»
Foto: Daniel Bockwoldt

«Ich denke, Max ist gar nicht mehr so weit entfernt. Das hat man beim World Matchplay gesehen», sagte  Schindler der Deutschen Presse-Agentur. Hopp hatte beim zweitwichtigsten Turnier der Welt das Achtelfinale erreicht und war dort nur knapp mit 10:12 am englischen  WM-Finalisten Michael Smith gescheitert. Bis Deutsche in die Weltspitze vorstoßen, sei es «nur noch eine Frage der Zeit», meinte Schindler.

Beim World Matchplay beginnen heute (20.00 Uhr/ Sport1 und DAZN) die Viertelfinals. Deutsche Profis sind nicht mehr dabei. Der 22-jährige Schindler hatte erst vor eineinhalb Wochen überraschend Weltmeister Michael van Gerwen in Köln besiegt. «Das bedeutet mir sehr viel – gerade, weil es die Nummer eins der Welt ist», sagte Schindler. Beim World Matchplay arbeitet er für den TV-Sender Sport1 als Experte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6804136?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F57673%2F1822740%2F
Nachrichten-Ticker