Einladung
Merkel empfängt Schweinsteiger und Ivanovic im Kanzleramt

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (35) und dessen Frau Ana Ivanovic (32) im Kanzleramt empfangen.

Dienstag, 14.01.2020, 18:14 Uhr aktualisiert: 14.01.2020, 18:16 Uhr
Bastian Schweinsteiger und Ehefrau Ana Schweinsteiger-Ivanovic.
Bastian Schweinsteiger und Ehefrau Ana Schweinsteiger-Ivanovic. Foto: Jens Kalaene

«Ich kann bestätigen, dass Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger heute auf Einladung der Bundeskanzlerin zu einem Gespräch bei ihr waren», sagte ein Regierungssprecher der Deutschen Presse-Agentur . Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung über den Besuch berichtet. Der Weltmeister von 2014 und die ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste wurden am Dienstagabend bei einer Veranstaltung auf der Berliner Modewoche erwartet.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7193680?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F1828510%2F
NRW mistet Schweineställe aus: neue Perspektiven für die Tierhaltung
Tiergerechter sollen die Ställe der Zukunft sein. In Bad Sassendorf baut die Landwirtschaftskammer NRW zwei Musterställe.
Nachrichten-Ticker