Ehemalige Top-Ten-Spielerin
Petkovic über Ende der Karriere: «Hänge noch ein Jahr dran»

Fellbach (dpa) - Andrea Petkovic hat sich entschieden, ihre Tennis-Karriere auch 2021 fortzusetzen.

Freitag, 20.03.2020, 12:57 Uhr aktualisiert: 20.03.2020, 13:00 Uhr
Will an ihre Karriere noch ein Jahr dranhängen: Andrea Petkovic.
Will an ihre Karriere noch ein Jahr dranhängen: Andrea Petkovic. Foto: Robert Michael

«2020 sollte ein Ausklingjahr werden, das fällt eher aus», sagte die 32 Jahre alte Darmstädterin der «Süddeutschen Zeitung»: «Ich hänge noch ein Jahr dran. Ich möchte die Turniere abreisen und mich verabschieden.»

Aufgrund einer Knie-Operation hatte die frühere Top-Ten-Spielerin den Saisonauftakt verpasst und auch bei den Australian Open in Melbourne gefehlt. Derzeit pausiert die Tennis-Tour aufgrund der Coronavirus-Pandemie bis mindestens Anfang Juni. In der derzeitigen Zwangspause hat die Weltranglisten-87. einen virtuellen Buchclub gegründet.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7336187?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F1700293%2F1701465%2F
Nachrichten-Ticker