American Football
Brady: NFL-Karriere über 45. Geburtstag hinaus möglich

Tampa (dpa) - Football-Superstar Tom Brady hält eine Fortsetzung seiner Karriere über seinen 45. Geburtstag hinaus für denkbar.

Montag, 01.02.2021, 22:15 Uhr aktualisiert: 01.02.2021, 22:18 Uhr
Da geht noch was: Tom Brady hält es für möglich noch über seinen 45. Geburtstag hinaus in der NFL zu spielen.
Da geht noch was: Tom Brady hält es für möglich noch über seinen 45. Geburtstag hinaus in der NFL zu spielen. Foto: Matt Ludtke

«Ja, definitiv. Ich würde das definitiv in Betracht ziehen», sagte der 43 Jahre alte Quarterback der Tampa Bay Buccaneers vor dem Super Bowl gegen die Kansas City Chiefs (8.Februar, 00.30 Uhr MEZ, ProSieben/DAZN).

Brady steht zum zehnten Mal im wichtigsten Football-Spiel der Welt und hat den Super Bowl bereits sechs Mal mit seinem ehemaligen Team, den New England Patriots, gewonnen. Beide Werte sind Teil seiner riesigen Rekord-Sammlung in der NFL. Vor seinem Wechsel nach Florida hatte Brady gesagt, er würde gerne spielen, bis er 45 Jahre alt ist. Sein Vertrag läuft noch eine weitere Saison, im August wird er 44 Jahre alt.

«Es wird schwer aufzuhören, wann auch immer ich aufhöre. Es war so lange ein Teil meines Lebens. Football ist so viel mehr als ein Spiel für mich», sagte Brady. «Ich denke, ich weiß, wann die Zeit gekommen ist. Aber ich weiß nicht, wann die Zeit kommt.»

© dpa-infocom, dpa:210201-99-260899/3

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7795476?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F1827502%2F1827506%2F
Nachrichten-Ticker