Weltcup
Biathlon-Weltmeister Peiffer startet im Einzel von Östersund

Östersund (dpa) - Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer startet nach seinem Ausfall am ersten Weltcup-Wochenende nun am Mittwoch in die neue Saison.

Dienstag, 03.12.2019, 15:41 Uhr aktualisiert: 03.12.2019, 15:44 Uhr
Biathlet Arnd Peiffer ist wieder fit für den Einzelstart im Weltcup.
Biathlet Arnd Peiffer ist wieder fit für den Einzelstart im Weltcup. Foto: Sven Hoppe

Der 32-Jährige meldete sich fit für den schweren Einzel von Östersund (16.15 Uhr/ ZDF  und Eurosport ). Der Harzer hatte aufgrund eines viralen Magen-Darm-Infekts auf seinen Einsatz in der Mixedstaffel am Samstag und im Sprint tags darauf verzichten müssen.

Über 20 Kilometer hatte Peiffer im Frühjahr in Östersund den WM-Titel gewonnen, bleibt nun aber recht bescheiden. «Ich erwarte mir nicht ganz so viel, weil ich nicht weiß, wie ich den Einzel rumbringen kann», sagte der Routinier.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7108116?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F203%2F1116589%2F1827509%2F
Das Friedenslicht ist auf dem Weg durchs Münsterland
Das Friedenslicht erreicht am Sonntag Münster und wurde in einem feierlichen Gottesdienst weitergegeben.
Nachrichten-Ticker