So., 08.12.2019

Kurt Krömer in der Halle Münsterland Kein Mitleid mit der Reihe eins

Kurt Krömer gießt Wasser ins Glas. Aber dabei bleibt es an diesem Abend nicht . . .

Münster - Heftig, deftig, aberwitzig: Wer bereit ist, sich auch mal beleidigen zu lassen, kann sich bei Kurt Krömer gut amüsieren. Von Maria Conlan


So., 08.12.2019

Unfall Junge wurde von Auto angefahren und schwer verletzt

Unfall : Junge wurde von Auto angefahren und schwer verletzt

Münster-Coerde - Schwer verletzt wurde ein neunjähriger Junge aus Coerde am Samstag bei einem Unfall.


So., 08.12.2019

Konzert in der Halle Münsterland Bravissimo, Götz Alsmann!

Entertainer Götz Alsmann begeisterte am Samstagabend mit seinem Italien-Programm in der Halle Münsterland.

Münster - Entertainer Götz Alsmann hat am Samstagabend das Publikum in der Halle Münsterland begeistert. Im Mittelpunkt stand das große Sehnsuchtsland der Deutschen – Italien! Von Ralf Repöhler


So., 08.12.2019

5G und autonomes Fahren Münsters Funkturm steht eine smarte Zukunft bevor

Münsters höchstes Gebäude: der Funkturm in Mauritz.

Münster - Der Funkturm in Mauritz ist Münster höchstes Gebäude – und könnte schon bald auf dem Weg Münsters in eine smarte Stadt eine wichtige Rolle spielen. So könnte von hier oben schon bald das autonome Fahren gesteuert werden. Von Martin Kalitschke


Do., 05.12.2019

Nachrichten-Service Die Top-News aus Münster direkt aufs Handy

Nachrichten-Service: Die Top-News aus Münster direkt aufs Handy

Münster - Wie andere Zeitungshäuser, Unternehmen und Organisationen müssen wir unseren WhatsApp-Service leider einstellen. Trotzdem können Sie sich die wichtigsten Nachrichten aus Münster weiterhin kostenlos direkt aufs Smartphone schicken lassen. 


So., 08.12.2019

Montag soll erneut Sonderzug starten Proteste in Gronau gegen Uranexport

Gegen weitere Transporte von Atomabfällen nach Russland protestieren Atomkraft-Gegner am Montag in Gronau.

Gronau - Der Arbeitskreis Umwelt Gronau, das Aktionsbündnis Münsterland gegen Atomanlagen sowie weitere Organisationen befürchten, dass am Montag (9. Dezember) erneut ein Sonderzug mit Uranmüll von der Urananreicherungsanlage in Gronau Richtung Russland starten wird – mit Zwischenstopp im Hafen von Amsterdam. Dagegen protestieren die Initiativen. 


Steinfurt - Valer Sabadus begeisterte im Bagno: Musik-Geschenke in höchster Lage

Heek/Ahaus - Richter hört schlecht abgesprochene Zeugenaussagen: Streitigkeiten eskalieren zum „Nachbarschaftskrieg“

Lengerich - Trauernde Eltern helfen sich gegenseitig: „Ich liebe mein Kind heute anders“


Mo., 09.12.2019

Handball: Bezirksliga TV Friesen II mit starker Vorstellung gegen DJK Eintracht Coesfeld

Sebastian Seitz durfte sich über den vierten Saisonerfolg freuen.

Telgte - Die Handballer des TV Friesen II etablieren sich immer mehr in der Bezirksliga. Mit dem 26:21-Heimerfolg gegen DJK Eintracht Coesfeld gelang den Emsstädtern bereits der vierte doppelte Punktgewinn. Für mehrere Akteure hatte Coach Sebastian Seitz dabei ein Sonderlob parat. Von Karl-Heinz Kock


International - Primera División: Joaquín Sanchez bricht uralten Liga-Rekord in Spanien

International - Letztes Saisonspiel: Fans randalieren nach historischem Cruzeiro-Abstieg

Erste Bundesliga - Doppelpack gegen FC Köln: Stürmer Andersson steht für Union-Erfolg: «Ein Phänomen»


Do., 05.12.2019

Konzertwochenende des 80-köpfigen Projektchores in Berchtesgaden und Salzburg Nicht immer nur „O, Du fröhliche“

Gleich mehrere Auftritte absolvierte der rund 80-köpfige Projektchor am Wochenende in Berchtesgaden und Salzburg. Am Ende brannten die Wunderkerzen – auch bei Dirigent Jürgen Etzrodt und Organisator Erich Münstermann.

Epe/Berchtesgaden - Dirigent Jürgen Etzrodt und Organisator Erich Münstermann strahlten am Ende zufrieden mit ihren Wunderkerzen um die Wette. Hatten sie doch gerade ein verlängertes Konzert-Wochenende in Berchtesgaden und Salzburg erfolgreich hinter sich. Ihr Projektchor der katholischen Kirchengemeinde St. Agatha Epe zählt 80 Sanges- und Reisefreudige. Münstermann organisierte diese Tour monatelang. Von Jörg Tessnow


Münster: 6-Zylinder treffen die „Jekiss“-Kinder

Münsterland: Wo es wirklich weihnachtet

Münster: Die Weihnachtsmärkte im Münsterland im Überblick


flohmarkt.ms Anzeigensuche


Mo., 09.12.2019

Zukunft des US-Mobilfunkmarkts Showdown: Besteht T-Mobiles Mega-Fusion vor Gericht?

Seit Jahren schon versucht die Telekom, ihre Tochter T-Mobile US mit Sprint zusammenzubringen.

Der Bonner Telekom-Konzern will seine US-Tochter T-Mobile mit dem Wettbewerber Sprint vermählen, doch es gibt Widerstand. Es geht um viele Milliarden Dollar, die Zukunft des US-Mobilfunkmarkts und politische Machtkämpfe. Von dpa


250 Millionen Euro zusätzlich: Bahn investiert mehr Geld in saubere Bahnhöfe

Defekte Teile in 737-Jets: Boeing soll Millionenstrafe in den USA zahlen

Weniger Exporte in die USA: Handelskrieg mit den USA bremst Chinas Ausfuhren


Mo., 09.12.2019

Verkehr Geduldsprobe für Pendler auf der A46 bei Neuss

Autos stehen im Stau.

Neuss (dpa/lnw) - Nach einem Lkw-Unfall müssen Autofahrer am Montagmorgen auf der Autobahn 46 Richtung Düsseldorf Geduld mitbringen und mit mehr als einer Stunde Verzögerung rechnen. Seit kurz vor sechs Uhr sei ein Fahrstreifen vor dem Autobahnkreuz Neuss-West gesperrt, sagte ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen. Zeitweise habe sich ein Stau mit einer Länge von zehn Kilometern gebildet. Von dpa


Verkehr: Wegen Stellwerkstörung: Behinderung im Bahnverkehr

Verkehr: Krefelder Rheinbrücke am Wochenende gesperrt

Religion: NRW-Staatssekretärin: Kein Kopftuchverbot an Grundschulen


Mo., 09.12.2019

Erschöpfung und Burn-out Umfrage: Ständige Erreichbarkeit setzt Eltern unter Stress

Das Gefühl, ständig erreichbar zu sein, setzt viele Eltern unter Stress.

Die kleine Tochter will trotz eisiger Temperaturen ihre Mütze nicht aufsetzen, der zwölfjährige Sohn nur zocken: Mütter und Väter reibt der Alltag zwischen Familie und Beruf häufig auf. Was ist zu tun, damit die Gesundheit nicht auf der Strecke bleibt? Von dpa


Doppelpack gegen FC Köln: Stürmer Andersson steht für Union-Erfolg: «Ein Phänomen»

Vor Beginn der Verhandlungen: Grüne stellen Klima-Forderungen an Koalition

Maas reist zum Treffen: Neuer EU-Chefdiplomat wirbt für «Sprache der Macht»


Fr., 06.12.2019

Urteil Kindergeld geht aus Kontinuitätsgründen an Mutter

Beim paritätischen Wechselmodell bekommt nur einer der Sorgeberechtigten Kindergeld.

Wenn ein Kind im Wechselmodell betreut wird, geht das Kindergeld trotzdem immer nur an einen Elternteil. Wer die Hortkosten trägt, ist dabei nicht entscheidend, zeigt ein aktuelles Urteil. Von dpa


Telefonieren statt chatten

Das Kind schmeißt immer wieder den Teller runter - was tun?

Kostenloser Pflegekurs kann Angehörige unterstützen


Fr., 06.12.2019

Zurückrollen lassen So sollten Motorradfahrer am Berg wenden

Übung macht den Meister: Besonders schwierige Manöver wie etwa das Wenden am Berg üben Motorradfahrer besser vorher in Ruhe.

Im Gebirge kann es für Motorradfahrer nötig werden, ihre Maschine an einer Steigung zu wenden und zurückzufahren - das sollten Biker üben. Von dpa


Fahrerflucht muss nicht immer Führerscheinentzug bedeuten

Was bringt Ridepooling wirklich?

Das Auto wird zum Abo-Modell


Fr., 06.12.2019

Gesundheit Die Vor und Nachteile vom Zähne bleichen

Gesundheit: Die Vor und Nachteile vom Zähne bleichen

In unserer Gesellschaft haben gesunde Zähne einen hohen Stellenwert. Ein strahlendes Lächeln wirkt gleich sympathischer und erschafft einen vitalen und gesunden Gesamteindruck. Oft ist es allerdings nicht so einfach, das natürliche Weiß der Zähne zu behalten. Von Aschendorff Medien


Bewegungsfreiheit ist bei Down-Syndrom Kassenleistung

Warum Homöopathie hilft - aber nicht wirkt

Neue Regeln für Patienten ab 2020


Fr., 06.12.2019

Tipps für Tierfreunde Hunde-Spiele für drinnen bei ungemütlichem Wetter

Mit dem Leckerli-Suchspiel langweilt sich der Hund in der Wohnung nicht.

Bei Kälte und Matschwetter fällt der Spaziergang mit dem Hund schon mal knapper aus. Mit diesen Ideen können Herrchen und Frauchen auch in der Wohnung für Action sorgen. Von dpa


Streunen untersagt: Juristen fordern Ausgehverbot für Katzen

Reisen mit Haustier: So klappt der Urlaub mit dem Hund

Auf dem Weihnachtsmarkt: Keks-Knochen gehen beim «Hundebäcker» am besten


Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region