Schlagerstar sorgt für ganz neue Dimensionen
Prinzenball mit Howard Carpendale

Münster -

Münsters Prinzengarde ist ein echter Coup für den Prinzenball 2019 gelungen: Schlagerstar Howard Carpendale wird im Januar im Mövenpick auftreten.

Samstag, 01.12.2018, 16:20 Uhr aktualisiert: 03.12.2018, 12:15 Uhr
Howard Carpendale ist der Stargast beim Prinzenball.
Howard Carpendale ist der Stargast beim Prinzenball.

Über 50 Millionen verkaufte Tonträger, 17 Top-10-Alben und etliche Musik-Auszeichnungen: Die Prinzengarde hat Schlagerstar Howard Carpendale , der gerade sein 50-jähriges Bühnenjubiläum feiert, als Top-Act für den Prinzenball im Hotel Mövenpick am 12. Januar verpflichtet. „Einen solchen Star hatten wir noch nicht“, bestätigt Hofmarschall Detlev Simon , der für die Organisation des Abends zuständig ist, den Coup.

Münsters gesellschaft­liches Ereignis des Jahres wird damit zu einem Ball der Superlative. Carpendale, der Hits wie „Hello again“, „Ti Amo“ oder „Tür an Tür mit Alice“ hatte, reist mit einem zehnköpfigen Tross an, bringt einen eigenen Background-Chor und auch einen Leadgitarristen mit.

Vereinbart wurde ein 40-minütiger Auftritt. Carpendale wird gegen 23 Uhr im Europasaal live singen, wo im vergangenen Januar bereits zum zweiten Mal der doppelte Gewinner des Eurovision Song Contests Johnny Logan („Hold me now“) begeisterte. Auch ­Vicky Leandros und Jürgen Drews waren beim Prinzenball unter anderem aufge­treten. Carpendale indes ist auch finanziell eine ganz andere Hausnummer.

Wer angesichts des Schlagersängers noch Karten für den Prinzenball haben möchte, dem kann Simon kaum Hoffnungen machen. „Wir sind ausverkauft. Der Europasaal ist Oberkante Unterlippe voll“, sagt der Hofmarschall. Eine Karte kostet inzwischen 150 Euro.

Der Kontakt zu Carpen­dale, der sonntags nach dem Auftritt in die USA reist, war über den Bandleader der Showband „Heavens Club“, Michael Schüren, entstanden, die seit Jahren auf dem Prinzenball begeistert. „Erst hieß es, Howie kommt nicht. Und dann wurde es immer konkreter. Da mussten wir erst mal die Kasse sortieren“, sagt Simon.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6227011?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F87%2F3862662%2F
Starker Anstieg der Mäusepopulation im Münsterland
Rötelmäuse wie diese übertragen das Hantavirus.
Nachrichten-Ticker