Aral-Tankstelle an Hammer Straße
Nach Überfall: Polizei sucht mit Videos nach Täter

Münster -

Nach dem Raub auf die Aral-Tankstelle an der Hammer Straße sucht die Polizei nun mit Videos nach dem Täter. Der Unbekannte hatte einen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und erbeutete Bargeld und Zigaretten. 

Montag, 25.02.2019, 15:06 Uhr aktualisiert: 25.02.2019, 16:11 Uhr
Mit Videoaufzeichnungen von Überwachungskameras sucht die Polizei nun nach dem Tankstellen-Räuber.
Nach einem Raub auf eine Tankstelle an der Hammer Straße sucht die Polizei den Täter nun mit Videos und Bildern. Foto: dpa

Der Täter hatte – wie berichtet – am Montag vergangener Woche (18. Februar) gegen 2 Uhr die Tankstelle an der Hammer Straße überfallen. Er war mit einer Schusswaffe an den Schalter getreten, hatte den Angestellten bedroht und Geld und Zigarettenstangen gefordert. Die Beute steckte der Räuber in eine große Lidl-Tüte und verschwand damit in Richtung Hammer Straße.

Tankstellen-Ueberfall-an-Hammer-Strasse-Polizei-sucht-mit-Videos-nach-Raeuber_image_1024_width

Mit Videoaufzeichnungen von Überwachungskameras sucht die Polizei nun nach dem Tankstellen-Räuber. Foto: Polizei Münster

Eine Überwachungskamera einer nahe gelegenen Tiefgarage zeigt den Täter nun auf der Flucht. Der Räuber ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat eine normale Statur und dunkelblonde Haare. Er trug eine dunkle Jacke mit Fellkragen, deren Kapuze tief ins Gesicht gezogen war, eine dunkle Jogginghose mit einem breiten weißen Streifen an der Seite und schwarze Schuhe.

Die bewegten Bilder sind im zentralen Fahndungsportal der Polizei NRW und unter diesem Link abrufbar . Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251/275-0 entgegen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6420374?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F87%2F3862662%2F
Viel Lärm um eine kleine Terrasse
Geschlossen hat seit Kurzem der Biergarten des Landhauses Thiemann. Doch ohne Außengastronomie wollen Wirt Drago Medjedovic und seine Frau Lubiza die Gaststätte nicht betreiben.
Nachrichten-Ticker