Brandschutz sichergestellt
Leih-Drehleiter als Ersatz

Telgte -

Der Brandschutz in Telgte ist trotz eines durchaus gravierenden Problems sichergestellt. Die 27 Jahre alte Drehleiter der Wehr hat einen irreparablen Schaden, doch bei einer Spezialfirma im Süddeutschen hat sich die Stadt nun eine Leih-Leiter geliehen. Von A. Große Hüttmann
Donnerstag, 09.05.2019, 07:00 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 09.05.2019, 07:00 Uhr
Die Drehleiter der Feuerwehr ist kaputt und nicht mehr zu reparieren. Eine Leih-Drehleiter wurde daher beschafft.
Die Drehleiter der Feuerwehr ist kaputt und nicht mehr zu reparieren. Eine Leih-Drehleiter wurde daher beschafft. Foto: Große Hüttmann
27 Jahre hat sie auf dem Buckel und zahllose Einsätze hinter sich: Eigentlich hat die Drehleiter der Feuerwehr ihren Dienst getan, eine Ersatzbeschaffung war bereits in der Planung. Doch vorzeitig ist jetzt an dem Gerät ein schwerer Schaden aufgetreten, der irreparabel ist.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6598485?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F87%2F3862662%2F
Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Ein Tag mit Laura Stegemann: Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Nachrichten-Ticker