Brexit-Abstimmung im britischen Parlament
Es ist noch nicht vorbei

Das britische Parlament wird am Samstag über das zwischen London und Brüssel vereinbarte Brexit-Abkommen abstimmen. Der Deal steht wegen des Widerstands der nordirischen Partei DUP allerdings schon wieder vor dem Scheitern. Ein Kommentar. Von Dorle Neumann
Donnerstag, 17.10.2019, 16:24 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 17.10.2019, 16:24 Uhr
Am britischen Parlament in London flattern zwei Fahnen: die der EU und der „Union Jack“ des Vereinten Königreichs Aus Großbritannien und Nordirland. 
Am britischen Parlament in London flattern zwei Fahnen: die der EU und der „Union Jack“ des Vereinten Königreichs Aus Großbritannien und Nordirland.  Foto: AFP
So – nun gibt es also einen Deal zum Brexit. Und Boris Johnson findet ihn großartig und hervorragend. Mit diesem Eigenlob Marke Trump steht er an der Themse eher einsam da. Denn beim genauen Blick auf das Papier wird klar: Die Neigung des britischen Parlaments, dieser Vereinbarung mit der EU zustimmt, ist gering. Sehr gering.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7006915?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F87%2F3862662%2F
„Es wird neue Formen von Unfällen geben“
Verkehrsexperten fordern, statt auf Fahrassistenten zu warten, nahe liegende Maßnahmen zu ergreifen – wie ein Tempolimit auf der Autobahn.
Nachrichten-Ticker