Video-Quiz
Welches Fach belegen diese Studierenden?

Münster -

Es gibt modische Klischees und andere Äußerlichkeiten, die den verschiedenen Studierenden zugeschrieben werden. Aber stimmen die auch? Wir haben uns an verschiedenen Studiengängen umgesehen und Studierende befragt. Könnt ihr erraten, wer welches Fach belegt?

Freitag, 18.10.2019, 13:34 Uhr aktualisiert: 18.10.2019, 14:22 Uhr
Video-Quiz: Welches Fach belegen diese Studierenden?
Studierenden können in Deutschland mittlerweile aus 20.000 Studiengängen auswählen. Foto: colourbox.com

Welcher Beruf passt zu mir? Was soll ich bloß studieren? Fragen, die sich frisch gebackene Abiturientinnen und Abiturienten stellen. Die wenigsten jungen Menschen wissen, was sie direkt nach dem Abschluss der Schule mit sich anstellen sollen. Denn Studierende in Deutschland können derzeit unter mehr als 20.000 Studiengängen wählen.

Laut Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) ist das eine Steigerung von rund 17 Prozent in den vergangenen fünf Jahren. Damit sich junge Leute und auch Arbeitgeber in dem großen Angebot zurechtfinden, müssten die Hochschulen die Fächerinhalte möglichst genau in Online-Orientierungshilfen wie dem Hochschulkompass darstellen.

Wir haben Studierende in Münster gefragt, wofür sie sich entschieden haben. Könnt ihr erraten, wer was studiert?

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7008141?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F87%2F3862662%2F
Mehr Licht und Raum für Patienten
So könnte der Medizin-Campus des UKM zukünftig aussehen.
Nachrichten-Ticker