Intendantenwahl am Theater Münster
Drei Finalisten - sind die Würfel schon gefallen?

Münster/Ludwigsburg/Lübeck/Bern -

In dieser und der nächsten Woche wird es spannend: Drei hoch qualifizierte Kandidaten gehen ins Finale um den Posten des Generalintendanten am Theater Münster. Es scheint bereits Präferenzen in den Fraktionen von CDU und Grünen zu geben. Werden die letzten Vorstellungsrunden doch noch neue Erkenntnisse bringen? Von Johannes Loy
Dienstag, 16.06.2020, 17:17 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 16.06.2020, 17:17 Uhr
Intendantenwahl am Theater Münster: Drei Finalisten - sind die Würfel schon gefallen?
Finalisten für die Wahl des neuen Generalintendanten am Theater Münster (v.l.): Prof. Ludger Engels (Ludwigsburg), Dr. Katharina Kost-Tolmein (Lübeck) und Xavier Zuber (Bern/Schweiz). Foto: Wilfried Gerharz/Theater Aachen/Theater Lübeck/Konzerttheater Bern
Schon Ende März wollte der Rat der Stadt Münster Nägel mit Köppen machen, sprich: einen neuen Intendanten oder neue Intendantin für das Theater Münster wählen. Doch dann kam Corona dazwischen.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7452950?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F87%2F3862662%2F
Nachrichten-Ticker