Musical „Simply The Best“ würdigt Rock-Legende Tina Turner
Verblüffend nah am berühmten Original

Münster -

In Alabama/USA wurde ihr Talent seinerzeit im Kirchenchor entdeckt. Dorothea „Coco“ Fletcher wuchs mit den Songs der großen Jazz- und Blues-Sänger auf. Nach zahlreichen Clubauftritten feierte sie ihre ersten Erfolge in Las Vegas – mit The Platters, Bobby Womack oder Millie Jackson. Nicht zufällig also steht „Coco“ Fletcher im Fokus des Musicals „Simply The Best – Die Tina Turner Story“ – als Rock-Legende Tina Turner. Am 27. April 2020 ist die Show im MCC Halle Münsterland zu erleben.

Mittwoch, 27.03.2019, 08:32 Uhr
Dorothea „Coco“ Fletcher bringt die einzigartige Ausstrahlung von Tina Turner im Musical zurück auf die Bühne.
Dorothea „Coco“ Fletcher bringt die einzigartige Ausstrahlung von Tina Turner im Musical zurück auf die Bühne. Foto: Sven Darmer

2019 ist das Jahr besonderer Tina-Turner-Jubiläen: Vor 35 Jahren erschien ihr über 20 Millionen Mal verkauftes und mit vier Grammys ausgezeichnetes Album „Private Dancer“, der Start eines unglaublichen Comebacks und einer Weltkarriere. Am 26. November 2019 wird Tina Turner 80 Jahre alt. 2009 war die Wahl-Schweizerin, die mit einem Deutschen verheiratet ist, letztmals selbst auf Tour.

„Coco“ Fletcher gilt weltweit als eine der besten Turner-Doppelgängerinnen, weil ihre Performance so verblüffend nah am Original ist. Mit dem besonderen Timbre in der Stimme und einer energiegeladenen Performance bringt sie die „Queen of Rock“ zurück auf die Bühne. „Ich war schon immer von ihrer unglaublichen Energie und Bühnenpräsenz fasziniert“, sagt sie.

Tina Turner ging ab 1958 an der Seite ihres späteren Ehemannes Ike Turner ins Business. 1984 startete sie ein Comeback als Solo-Künstlerin, das in diesem Ausmaß wohl nur mit dem von Elvis vergleichbar ist. Sie prägte ein halbes Jahrhundert Rock-Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Aufstieg und Fall – und über 180 Millionen verkauften Tonträgern.

Ticketinfo

Eintrittskarten für das Musical „Simply The Best – Die Tina Turner Story“ am 27. April 2020 (Montag, 20 Uhr) im MCC Halle Münsterland sind erhältlich im WN-Ticket-Shop am Prinzipalmarkt in Münster, über die WN/Eventim-Ticket-Hotline 01806 / 570 067 (Festnetz 0,20 Euro/Anruf, Mobilfunk max. 0,60 Euro/Anruf, 7,50 Euro Service- und Versandgebühr) oder unter wn.de/tickets .

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6499609?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F57398%2F
Mega-Serie der WWU Baskets endet in Schwenningen – aber noch ist alles drin
Alex Goolsby (r.) und die Baskets verloren erstmals seit Monaten wieder.
Nachrichten-Ticker