Nico Santos gastiert im Jovel
Mit Mega-Hits unterwegs auf der „Straße aus Gold“

Münster -

Seine erste Club- Tour läuft gerade – sie war schnell ausverkauft. Aber die Fans von Nico Santos müssen sich nicht allzu lange gedulden: Der 26-Jährige gibt im Frühjahr 2020 mit seiner Band 15 weitere Konzerte und tritt am 20. März in Münsters Jovel Music Hall auf.

Mittwoch, 24.04.2019, 08:18 Uhr aktualisiert: 24.04.2019, 08:41 Uhr
Nico Santos sucht die Nähe zum Originären und sammelt eine Band aus Straßenmusikern um sich herum.
Nico Santos sucht die Nähe zum Originären und sammelt eine Band aus Straßenmusikern um sich herum. Foto: Studio Maximilian Koenig

Die Mega-Hits „Rooftop“, „Safe“ und „Oh Hello“ ließen Nico Santos zum erfolgreichsten deutschen Radio-Künstler des letzten Jahres aufsteigen. Und live besticht der Vollblutmusiker mit einer einmaligen Stimmfarbe und Leichtigkeit. Seine fünfköpfige Band besteht aus Straßenmusikern, denn er sucht die Nähe zum Originären. Die Straße ist für ihn der Ort der Wahrheit und diese Einstellung kennzeichnet wohl Nico Santos‘ ganz eigenen Weg, der ihn von allen seinen Vorbildern unterscheidet. Die „Straße aus Gold“ ist seine Straße. „Die Straße ist das Ziel, nicht das Ziel selbst“, sagt der auf Mallorca Aufgewachsene.

Neben den erwähnten Hits und der brandneuen Single „Unforgettable“ finden sich weitere eindrucksvolle Tracks auf dem Album, das Nico Santos selbst ein „in Musik gefasstes Tagebuch seit 2014” nennt. „Streets Of Gold” ist nicht nur textlich – die Songs handeln von Liebe, Eifersucht, Identität, Stolz, dem Gesetz der Straße, Geschichten der Nacht – sondern auch musikalisch sehr vielseitig und bewegt sich stilistisch zwischen R’n’B, Rock, Soul und Pop.

Ticket-Info

Eintrittskarten für das „Live on Tour“-Konzert von Nico Santos am 20. März 2020 (Freitag, 20 Uhr) in der Jovel Music Hall in Münster sind erhältlich im WN-Ticket-Shop am Prinzipalmarkt in Münster, über die WN/Eventim-Ticket-Hotline 01806 / 570 067 (Festnetz 0,20 Euro/Anruf, Mobilfunk max. 0,60 Euro/Anruf, 7,50 Euro Service- und Versandgebühr) oder unter wn.de/tickets .

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6562478?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F57398%2F
Rund 75 Autos brennen im Parkhaus
Großbrand am FMO: Rund 75 Autos brennen im Parkhaus
Nachrichten-Ticker