„Die drei ???“ im Live-Hörspiel in Halle/Westfalen
Wohlig gruselige Spannung

Halle/Westfalen -

Die beliebte Jugendkrimi-Reihe hat Kult-Status erreicht: Seit 1979 wurden mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft. Zum 40-jährigen Hörspiel-Jubiläum gibt es mit „Die drei ??? und der dunkle Taipan“ wieder ein eigens für die Bühne geschriebenes Live-Stück. Zu erleben ist es am 1. November (Freitag, 19.30 Uhr) im Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen.

Mittwoch, 16.10.2019, 10:00 Uhr aktualisiert: 21.10.2019, 11:30 Uhr
Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck (v. l.) sind als Original-Sprecher der Kult-Detektive auf Tour.
Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck (v. l.) sind als Original-Sprecher der Kult-Detektive auf Tour. Foto: Christian Hartmann

Das letzte solche Hörspiel des Trios Oliver Rohrbeck („ Justus Jonas “), Jens Wawrczeck („ Peter Shaw “) und Andreas Fröhlich („Bob Andrews“) war vor fünf Jahren der absolute Renner. Die ausverkaufte Tour besuchten damals 240 000 Fans.

Die neue Bühnenshow erzeugt jene Atmosphäre, die die Fans aus den ersten Fällen kennen – klassische Rätsel, wertvolles Diebesgut, geheimnisvolle Artefakte. Eine Inszenierung, die mit wohlig gruseliger Spannung, augenzwinkerndem Humor und viel Nostalgie „Kassettenkinder“ der ersten Stunde und auch neue Fans fesseln wird.

Die Regie führt erneut Kai Schwind. Darum geht es: Schon viel zu lange hatten Justus, Peter und Bob keinen spannenden Fall mehr zu bearbeiten. Da taucht plötzlich eine alte Bekannte auf und bittet die drei ??? um Hilfe. Vorerst geht es lediglich darum, auf einen Hund aufzupassen. Doch das ist erst der Auftakt zu einem mysteriösen Fall, der die drei Detektive an geheimnisvolle Orte und in brenzlige Situationen bringt. Als ihnen klar wird, wer hinter den Kulissen die Fäden zieht, ist es zu spät – die drei ??? sind in akuter Lebensgefahr ...

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7002301?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F57398%2F
Nazi-Ehrengrab auf Lauheide entfernt
Gras ist über jene Stelle gewachsen, auf der sich das Ehrenkreuz für Fritz Schmidt befand.
Nachrichten-Ticker