Alle Materialien verwendet
Der TSV Handorf siegt in der Kategorie „Bestes Bastelergebnis“

Münster/Hamm-Oberwerries -

„Unser gebastelter Ferienoskar passt auch ein bisschen zum Monsterthema unseres Lagers“, schrieb uns Martin Heep mit Einsendung des Bastelergebnisses.

Samstag, 07.09.2013, 06:09 Uhr

Setzte sich gegen die Konkurrenz durch: Der gebastelte Ferienoskar des TSV Handorf.
Setzte sich gegen die Konkurrenz durch: Der gebastelte Ferienoskar des TSV Handorf. Foto: TSV Handorf

Zwei Wochen hatten insgesamt 125 Kinder zwischen acht und 13 Jahren mit ihren 20 Betreuern vom TSV Handorf auf einem Zeltplatz des Geländes des Westfälischen Turnerbundes in Hamm-Oberwerries verbracht.

Angesichts jeder Menge Programmpunkte wie etwa eines Bergfestes, einer großen Lagerolympiade, eines Casino-Abends und eines Tages im Ketteler Hof war es gar nicht so einfach, ein paar Stunden Zeit zu finden, um sich mit dem Inhalt der Ferienoskar-Bastelbox auseinanderzusetzen.

„Tatsächlich waren es dann nur Jungs, die sich ein paar Stunden Zeit für‘s Basteln nahmen“, schrieb Lagerleiter Martin Heep der Ferienoskar-Redaktion.

Die Nachwuchs-Bastler nutzten ihre spärliche Freizeit, um das zugeschickte WN-Material aus der Box nahezu komplett zu verarbeiten - und das auch noch möglichst kreativ.

Die Konkurrenz war hart: Die PIPHO-Jugend der Gemeinde hl. Edith Stein aus Münster hatte einen waschechten Piraten gebastelt; das DRK Senden schickte aus Ameland Fotos von einem Ferienoskar-Heißluftballon.

Am Ende war es die Tatsache, dass die Jungs des TSV Handorf für den selbst gebastelten Ferienoskar tatsächlich nur Materialien verwendet hatten, die auch in der Bastelbox enthalten waren, die den Ausschlag gab und die Jury überzeugte.

Eine Stimme fehlte allerdings: Die von Martin Heep, der sich natürlich enthielt. „Schließlich soll das hier eine faire Veranstaltung werden“, so der TSV-Handorf-Vorsitzende, Zeltlager-Leiter und Jury-Teilnehmer in Personalunion.

Verdient haben er und „seine“ Kids die 500 Euro Preisgeld auf jeden Fall!

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1892740?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F57398%2F824539%2F
Cueto haucht Preußen in Jena neues Leben ein
Fußball: 3. Liga: Cueto haucht Preußen in Jena neues Leben ein
Nachrichten-Ticker