Di., 11.08.2020

Schatzinsel-Aufführung am Beach Live-Hörspiel mit Soundeffekten

Rund 50 kleine und große Zuschauer lauschten den Schauspielern von Ex Libris, die am Sonntagnachmittag am Beach die „Schatzinsel“ aufführten.

Greven - 200 kleine und große Zuschauer hätten sich die Piraten-Erzählung von Robert Louis Stevenson anhören könne, es wurden nur 50 Karten für die Aufführung der „Schatzinsel“ verkauft. Es war einfach zu heiß. Von Katja Niemeyer

Mo., 10.08.2020

240 Besucher bei Konzert „Vier Bands in fünf Stunden“ am Beach Ein zauberhafter Sommerabend

Ihnen gehörte 50 Minuten lang die Bühne: Die drei Musikerinnen von Accoustics Münster überzeugten mit mehrstimmigem Gesang, Keyboard und Saxofoneinlagen.

Greven - 240 gut gelaunte Besucher erlebten am Samstagabend einen zauberhaften Sommerabend am Beach. Die Stimmung war großartig bei „Vier Bands in fünf Stunden“ – trotz Corona. Auch Peter Hamelmann (Greven Marketing) bewertet das Konzept, unterschiedliche Musikgeschmäcker mit einem Konzert zu bedienen, als gelungen. Von Sven Thiele


Mi., 10.06.2020

„Greven an die Ems“ startet in eine besondere Saison „Ein attraktives Szenario bieten“

Mit Verspätung startet Greven an die Ems 2020, da schmeckt der (alkoholfreie) Cocktail besonders gut (von links): Christian Schürhaus, Rainer Langkamp, Peter Hamelmann und Christian Tophoff.

Mi., 10.06.2020

Tanki hat seine Beachbar vorbereitet Urlaubsfeeling vor der Haustür

Freut sich, dass er endlich loslegen kann: Strandwirt Christian Schürhaus, der mit seinem Team heute an den Start geht.

Greven - Tanki und sein Team sind soweit: Am Mittwoch macht die Bar die Türen für die ersten Beach-Gäste auf. Von Sven Thiele


Do., 23.05.2019

„Greven an die Ems“: Startschuss in der kommenden Woche Feiertags-Barbecue zum Auftakt

Der Auftakt-Pressetermin mit Machern und Sponsoren ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass es am Beach bald losgeht.

Greven - Vom Testballon zum Dauerbrenner: Die Aktion „Greven an die Ems“ geht in die 13. Saison. Mit einem Barbecue-Event am Feiertag Christi Himmelfahrt (30. Mai) wird die Saison offiziell eröffnet. Von Oliver Hengst


Mi., 15.05.2019

Vorarbeiten am Beach Bereit für einen Super-Sommer

Christian „Tanky“ Schürhaus (rechts) und Bernd Thalmann tauschen aktuell die Stege rund um die Strandbar komplett aus. Das Holz war im Laufe der Jahre morsch geworden und muss ersetzt werden.

Greven - Schon seit Wochen wird Strandwirt Christian „Tanky“ Schürhaus gefragt, wann es denn los geht am Beach. Nun kann er endlich verbindlich antworten: Der offizielle Auftakt ist für den 30. Mai vorgesehen, ein Barbecue-Event soll die Grevener dann erstmals an den Beach locken. Von Oliver Hengst


Fr., 10.05.2019

Klassik-Open-Air steht unter ganz besonderen Vorzeichen Grevens Vielfalt auf drei Bühnen

Das Ambiente am Beach ist beim Klassik-Open-Air stets von einer ganz besonderen Stimmung getragen.

Greven - Sehr viel organisatorischer Aufwand - das brachte das Klassik Open Air am Beach schon immer mit sich. Doch die Ausgabe in diesem Jahr toppt alles bisherige. 250 Beteiligte werden auf drei Bühnen musizieren, das erfordert Planung bis ins kleinste Detail. Von Oliver Hengst


Fr., 05.04.2019

Beatclub-Festival mit Eric Burdon und Police-Cover „Der Mann ist immer noch tierisch gut“

Albert Sahle, Franz-Josef Lanwer und Ralf Wietkamp freuen sich schon auf das Festival in der Emsaue.

Greven - Albert Sahle, Vorsitzender des Beatclubs Greven, ist begeistert. Denn: „Obwohl wir offiziell das Konzert noch gar nicht angekündigt haben, wurden schon über 500 Eintrittskarten verkauft.“ Ist ja mal eine Hausnummer. Und das deutet darauf hin, dass das Beatclub-Festival Ende Juni in den Emsauen wieder ein richtiger Kracher wird. Von Peter Beckmann


Fr., 22.03.2019

„Greven an die Ems!“ – die Saison 2019 Kino, Kochkunst und Kempa-Tricks

Beim Handball-Cup geht es um Spaß, spektakuläre Einlagen und Tricks - und letztlich natürlich auch ein bisschen um den Sieg.

Greven - Gedacht, geplant und gebucht wird im Grunde schon seit dem Herbst. Kaum ist eine Saison abgeschlossen, beginnen bereits die Vorbereitungen für die nächste. Damit es auch 2019 am Beach spannende, unterhaltsame und inspirierende Veranstaltungen gibt. Das sollte angesichts des inzwischen festgezurrten Programms wieder garantiert sein. Von Oliver Hengst


Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.