Hundebesitzer befürchten gezielte Aktion
Glasscherben auf den Wiesen im Wienburgpark

Münster -

Jede Menge Glasscherben entdeckte Hundebesitzerin Veronika Peters in unzähligen Maulwurfshügeln im Wienburgpark. Sie vermutet eine gezielte Aktion gegen die Vierbeiner.

Montag, 09.03.2015, 21:03 Uhr

Glasscherben steckten in vielen Maulwurfshügeln im Wienburgpark. Hundebesitzer räumten shcon auf, konnten aber nicht alle Scherben entfernen.
Glasscherben steckten in vielen Maulwurfshügeln im Wienburgpark. Hundebesitzer räumten schon auf, konnten aber nicht alle Scherben entfernen. Foto: Matthias Ahlke

Veronika Peters ist empört. Als die Hundebesitzerin eine Runde durch den Wienburgpark drehte, entdeckte sie in unzähligen Maulwurfshügeln Glasscherben . „Immer mit der Spitze nach oben“, sagt die Münsteranerin.

Gemeinsam mit anderen Hundebesitzern machte sie sich ans Werk und sammelte so viele Scherben wie möglich ein. „Bevor sich Hunde die Pfoten daran verletzen.“ Veronika Peters mag aber auch nicht an die Kinder denken, die über die Wiese laufen, oder an die Menschen, die bald barfuß über das Gras gehen.

Gezielt und geplant seien die Scherben in die Erdhaufen gesteckt worden, vermutet Veronika Peters. Aber es seien zu viele Scherben gewesen, um alle zu entfernen. Stundenlang müsse sich jemand mit dieser Aktion beschäftigt haben, vermutet die Hundebesitzerin.

Sie könne ja verstehen, so Veronika Peters, dass es Menschen gebe, die keine Hunde mögen und sich darum vielleicht über Hundehaufen aufregen. Selbst Peters ärgert sich als Hundebesitzerin über die Rücksichtslosigkeit von Menschen, die die Haufen ihrer Lieblinge nicht einsammelten. Große Sorge aber habe sie nun auch davor, dass noch andere Köder ausgelegt werden könnten, erklärt die Münsteranerin.

Franz-Josef Gövert vom Grünflächenamt der Stadt ist froh, dass Veronika Peters den Vorfall öffentlich gemacht hat. Ihm sei bisher von den Glasscherben auf den Wiesen im Wienburgpark nichts bekannt geworden, so der Fachmann, der die Gärtner vor Ort einschalten will.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3124532?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F2580761%2F4841048%2F4841058%2F
Nachrichten-Ticker