Notfälle
Pariser Feuerwehr: Struktur von Notre-Dame wohl gerettet

Paris (dpa) - Die Pariser Feuerwehr ist zuversichtlich, dass der Brand in Notre-Dame die Kathedrale nicht völlig zerstört. «Man kann annehmen, dass die Struktur von Notre-Dame gerettet und in ihrer Gesamtheit bewahrt ist», sagte Feuerwehrchef Jean-Claude Gallet am späten Montagabend dem Sender BFMTV und anderen Medien. Er hob insbesondere die beiden Haupttürme hervor, die gerettet worden seien.

Montag, 15.04.2019, 23:13 Uhr aktualisiert: 15.04.2019, 23:16 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6546808?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F4282936%2F
Pläne seit 15 Jahren in der Schublade
Hunderte Räder werden rund um das Parkhaus Bremer Platz abgestellt. Ab Ende August soll eine Radstation im Innern des Gebäudes zur Verfügung stehen. Diesen Plan gab es auch schon vor 15 Jahren.
Nachrichten-Ticker