Kinder - Archiv


Mo., 09.09.2013

Wetter Ein Tief namens Obama

Obama, so heißen nicht nur US-Präsidenten, sondern manchmal auch Wettertiefs. Foto: dpa

Jetzt kann man die Sandalen bald wieder wegpacken: Denn mit dem Sommer war es das wohl. Das sagten Experten vom Deutschen Wetterdienst. Sie gehen davon aus, dass es in den nächsten Tagen immer wieder Regen und Gewitter geben wird. Von dpa mehr...


Mo., 09.09.2013

Tennis Kaum zu schlagen

Ging vor Freude über ihren Sieg glatt in die Luft: Serena Williams. Foto: EPA

Momentan ist sie die beste Tennis-Spielerin der Welt: Serena Williams. Sie ist 31 Jahre alt und kommt aus den USA. Dort fand in den letzten Wochen eines der größten Tennis-Turniere der Welt statt - die US Open in New York. Und auch diesmal war Serena Williams nicht zu schlagen. Von dpa mehr...


Mo., 09.09.2013

International Fisch, Fußball, Färöer

Auf den Färöer Insel spielt Fisch eine große Rolle und Fußball auch! Foto: dpa

Färöer - was ist denn das? Die Färöer sind ein Land, das aus mehreren Inseln besteht. Wo die genau liegen, wissen nicht so viele. Sie liegen ziemlich weit im Norden des Atlantischen Ozeans, zwischen den Ländern Großbritannien und Island. Von dpa mehr...


Mo., 09.09.2013

Buntes Gelenke aus Gummi

"Huch, wo ist denn na nun oben und wo ist unten?" Foto: dpa

Das muss man nicht unbedingt nachmachen können: Sich hinsetzen, dann den Kopf durch die Beine stecken und zum Schluss den rechten Fuß hinters Ohr klemmen. In Bergisch Gladbach treffen sich gerade einige Menschen, die so was können. Von dpa mehr...


Mo., 09.09.2013

Konflikte Präsident der USA hält besondere Rede

Wenn dieser Mann hier redet, dann hören meistens alle gut zu. Foto: EPA

Barack Obama legt sich gerade mächtig ins Zeug. Am Montag wollte der Präsident der USA mehrere Interviews im Fernsehen geben. Und am Dienstag will er eine besondere Rede halten. Sie heißt «Rede zur Lage der Nation». Die Rede wird im Fernsehen übertragen. Von dpa mehr...


Mo., 09.09.2013

Umwelt Riesige Blumen

Hui, der Daniel will mit seiner Kunst scheinbar hoch hinaus. Foto: dpa

Früher waren es hohe Türme, die wie riesige Rohre in den Himmel ragten. Heute leuchten darauf gelbe und rote Blumen, in einer grünen Wiese und vor strahlend blauem Himmel. Es sind alte Gasfackeln aus Stahl. Von dpa mehr...


Mo., 09.09.2013

Kanu Paddeln mit Ball

Man muss werfen und kräftig paddeln können und Wasser mögen. Foto: dpa

Ein Ball, zwei Tore und spezielle Boote: Das brauchen Kanupolo-Spieler, um zu trainieren. Viele Kinder und Jugendliche spielen Kanupolo in einem Verein. So wie Nico. Manchmal ist er dabei sogar unter Wasser. Von dpa mehr...


So., 08.09.2013

Buntes Frühlingsfest für Wind und Drachen

Auch in Australien beliebt: Drachen steigen lassen im September! Foto: EPA

Jede Menge bunter Drachen gehören dazu: Wenn es Herbst wird und der Wind bläst, kann man am besten Drachen steigen lassen. Auch in Australien sind gerade viele bunte Drachen am Himmel zu sehen. Dort hat am Wochenende das «Fest des Windes» stattgefunden. Von dpa mehr...


So., 08.09.2013

Sportpolitik Ringen bleibt olympisch

"Ringen bleibt olympisch? Da ringe ich ja vor Freude glatt um Fassung!" Foto: EPA

Auch im Jahr 2020 wird die Sportart Ringen bei den Olympischen Spielen dabei sein. Das hat das Internationale Olympische Komitee - kurz IOC - am Sonntag entschieden. Ringen hat sich gegen Baseball und Squash durchgesetzt. Von dpa mehr...


So., 08.09.2013

Fernsehen Schneller, schlauer, besser sein: Neue Sendung startet

Also diese zwei Herren habt ihr doch bestimmt schon mal im TV gesehen, oder nicht? Foto: dpa

Zwei Männer in einem riesigen weißen Trikot: Das kann man gerade in vielen Städten auf Plakaten sehen. Die beiden Männer sind ziemlich bekannt. Es sind zwei Moderatoren: Günther Jauch und Thomas Gottschalk. Von dpa mehr...


So., 08.09.2013

Umwelt Gemeinsam in die Sterne gucken

Wenn man ganz geduldig bleibt, kann man manchmal auch Sternschnuppen sehen. Foto: dpa

Sie schauen sich in ihrer Freizeit am liebsten Sterne an: Hobby-Astronomen. Manche sagen zu ihnen auch «Sternengucker». Abends, wenn es dunkel ist, stellen sie ihre Teleskope auf und gucken in den Himmel. Am liebsten dort, wo es besonders dunkel ist, und man die Sterne besonders gut sieht. Von dpa mehr...


So., 08.09.2013

Wahlen Bald ist Wahl - Parteien geben noch einmal Gas

Auch die Kanzlerin machte noch einmal ordentlich Werbung für ihre Partei. Foto: dpa

Für viele Politiker in Deutschland wird es bald richtig spannend: Denn in knapp zwei Wochen ist Bundestagswahl. Genauer gesagt am 22. September. An dem Tag wählen die Bürger ein neues Parlament für Deutschland, den Bundestag. Von dpa mehr...


So., 08.09.2013

Motorsport Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Italien

Einfach nur zum knutschen: Sebastian feiert seinen Sieg und seinen Pokal. Foto: EPA

«Das war ein fantastisches Rennen», freute sich Sebastian Vettel am Sonntag. Klar, schließlich hatte er das Formel-1-Rennen in der Stadt Monza in Italien auch gewonnen. Für den 26-Jährigen war das nun schon der sechste Sieg in dieser Saison. Von dpa mehr...


So., 08.09.2013

Tiere Wer hat die Herde am besten im Griff?

"Bloß aufpassen, nicht dass man vom vielen Schafe zählen am Ende einschläft." Foto: dpa

Und jetzt: Alle mal herhören und mitmachen! Einer Gruppe Menschen zu erklären, wo es langgeht, ist gar nicht so einfach. Vielen Schafen den Weg zu zeigen, ist bestimmt noch kniffeliger. Das können nur gute Schäfer. Von dpa mehr...


So., 08.09.2013

Hilfsorganisationen Quatschen mit Dirk Nowitzki

Dem Dirk Nowitzki scheint die ganze Fragerei Spaß gemacht zu haben. Foto: dpa

Was willst Du für Kinder tun, denen es nicht gut geht? Solche und andere Sachen durften vier Kinder am Wochenende den Basketballer Dirk Nowitzki fragen. Rosalie, Amelie, Angelina und Alicia sind zwischen 10 und 14 Jahre alt. Von dpa mehr...


So., 08.09.2013

Leute Laura Dekker: Ein Leben mit Schiffen

Eine echte Wasserratte: Laura Dekker mag es zu segeln Foto: dpa

Laura Dekker schipperte mit ihrem Segelboot Guppy um die Welt - und zwar alleine. Bei ihrer Reise war die Niederländerin erst 16 Jahre alt. Den waghalsigen Trip fanden viele Leute deshalb auch nicht gut. Von dpa mehr...


So., 08.09.2013

Olympia Wo finden die Olympischen Spiele 2020 statt?

Die Bewohner dieser riesigen Stadt sind schon ganz aufgeregt wegen Olympia. Foto: EPA

Wo finden die Olympischen Spiele im Jahr 2020 statt? Von dpa mehr...


So., 08.09.2013

Olympia Menschen in Tokio feiern - die Olympischen Spiele kommen!

"Juhuuu! Hey! Super! Wir freuen uns auf Olympia!" Foto: EPA

Jubelnde Menschen, goldene Luftschlangen und viele grinsende Leute - das konnte man am Wochenende in der Stadt Tokio in Japan sehen. Denn es wurde bekannt: Die Olympischen Spiele im Jahr 2020 finden in Tokio statt. Von dpa mehr...


So., 08.09.2013

Geschichte Mit der Kamera die Welt festhalten

Uff, das ist aber eine ganz schön riesige Kamera! Foto: Philipp Brandstädter

Fotos zu schießen, ist für uns heute selbstverständlich. Die Grund-Idee ist sogar schon mehr als 2000 Jahre alt. Von dpa mehr...


Fr., 06.09.2013

Denkmäler Eine Reise in die Vergangenheit

Was diese Mauern wohl zu erzählen hätten, wenn sie sprechen könnten... Foto: dpa

Hast du an diesem Sonntag schon etwas vor? Wenn nicht, dann mach doch mal einen Ausflug in die Vergangenheit. Denn am Sonntag ist der «Tag des offenen Denkmals». Da öffnen viele alte Gebäude und Orte ihre Türen und Tore für Besucher. Von dpa mehr...


Fr., 06.09.2013

Wissenschaft Forschen im Universum

Hui, die Mitarbeiter sehen ja auch schon mal ziemlich außerirdisch aus. Foto: dpa

Es sieht aus wie ein wildes Durcheinander aus Kabeln, Platten und Metall-Teilen, ist etwa so groß wie eine Telefonzelle und hat einen komplizierten Namen: «NIRSpec». Von dpa mehr...


Fr., 06.09.2013

Sportpolitik Welcher Sport schafft es zu Olympia?

"Lass mich endlich los! Ich will dich doch nur auf die Matte pfeffern!" Foto: EPA

Laufen, springen, werfen - für viele Sportler sind die Olympischen Spiele der wichtigste Wettbewerb überhaupt. Doch bei Olympia sind nur bestimmte Sportarten dabei. Welche das sind, bestimmt das Internationale Olympische Komitee, kurz IOC. Von dpa mehr...


Fr., 06.09.2013

Sportpolitik Ringen, Baseball oder Squash?

"Lass mich endlich los! Ich will dich doch nur auf die Matte pfeffern!" Foto: EPA

Ringen, Squash oder Baseball - am Sonntag wird entschieden, welche der Sportarten im Jahr 2020 bei den Olympischen Spielen dabei ist. Doch worum geht es bei den Sportarten überhaupt? Von dpa mehr...


Fr., 06.09.2013

Sport Er läuft und läuft und läuft und läuft...

Oh man! Immer diese verdammte Wüstensand in den Schuhen, voll fies! Foto: dpa

Laufen - das tun wir alle mal. Im Sportunterricht zum Beispiel. Oder weil man sich beeilen muss, um den Bus noch zu erwischen. Aber stell dir mal vor, du läufst und läufst und läufst - und hörst gar nicht mehr auf damit. Von dpa mehr...


Fr., 06.09.2013

Mode Wo findet gerade eine berühmte Modenschau statt?

Und? Wisst ihr um welche Stadt es sich dreht? Foto: dpa

Wo findet gerade eine berühmte Modenschau statt? Von dpa mehr...


126 - 150 von 2785 Beiträgen

Das Wetter in Münster

Heute

23°C 10°C

Morgen

18°C 6°C

Übermorgen

16°C 3°C
In Zusammenarbeit mit

Folgen Sie uns auf Twitter!

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region