So., 26.05.2019

Street Art Banksy reklamiert weiteres Kunstwerk in Venedig für sich

Ein Kreuzfahrtschiff in Venedig.

Zeitgenössische Kunst in Venedig: Einer der Stars der Szene war offenbar auch da. Unbemerkt von der Öffentlichkeit. Von dpa

So., 26.05.2019

Poesiepreis in Münster vergeben Piratenschatz aus Rhythmen und Reimen

Monika Rinck, Eugene Ostashevsky, Uljana Wolf und Beate Vilhjalmsson (v. l.) bei der Preisverleihung im Erbdrostenhof.

Münster - Der russischstämmige US-Amerikaner Eugene Ostashevsky und seine deutschen Übersetzerinnen, die Schriftstellerinnen Uljana Wolf und Monika Rinck, standen zum Abschluss des Lyrikertreffens in Münster im Mittelpunkt.  Von Petra Noppeney


So., 26.05.2019

Ruhrfestspiele: „Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“ Ehe-Duelle unter Alkohol

Klassiker in feiner Besetzung: Maria Schrader, Josefine Israel, Matti Krause und Devid Striesow in Aktion.

Recklinghausen - Auch Hamburgs Schauspielhaus-Intendantin Karin Beier kann mit dem alten Bühnen-Schlachtross „Wer hat Angst vor Virginia Woolf“ kein neues Terrain erobern, sondern es bestenfalls hübsch aufzäumen. Dies gelingt bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen mit bestens disponierten Schauspielern. Von unseremRedaktionsmitgliedHarald Suerland


So., 26.05.2019

Dauerausstellung Fürst Pückler in Branitz - Einblicke ins Private

Schloss Branitz.

Er war Weltreisender, Schriftsteller und Landschaftsarchitekt. Dass er auch Feinschmecker war und gern Gäste hatte, zeigt eine Schau im Schloss Branitz bei Cottbus. Von dpa


So., 26.05.2019

Schriftstellerin Ludwig-Börne-Preis für Eva Menasse

Eva Menasse, Schriftstellerin aus Österreich, wurde mit dem Ludwig-Börne-Preis ausgezeichnet.

Die aus Österreich stammende Wahl-Berlinerin istausgezeichnet worden. Die Laudatio hielt der neue der Chef des Rowohlt Verlags, Florian Illies. Von dpa


So., 26.05.2019

Mit Augenzwinkern Thomas Gottschalk wundert sich über digitales Zeitalter

Thomas Gottschalk und seine neue Freundin Karina Mroß im Europa-Park in Rust.

Der Showmaster will nicht jammern und ist auch nicht beunruhigt. Er beobachte lediglich, was um ihn herum passiert, sagt er. Darüber hat er auch ein Buch geschrieben, das im Herbst erscheinen soll. Von dpa


So., 26.05.2019

«Parasite» von Bong Joon-ho Goldene Palme von Cannes geht erstmals nach Südkorea

Der südkoreanische Regisseur Bong Joon-ho hat die Goldene Palme von Cannes gewonnen.

Die Goldene Palme von Cannes geht zum ersten Mal nach Südkorea. Selbst der Staatspräsident gratuliert. Von dpa


So., 26.05.2019

Wechsel Neue «The Voice»-Jury mit Rea Garvey und Sido

Rea Garvey kehrt zur Jury von «The Voice» zurück.

Michael Patrick Kelly, Yvonne Catterfeld sowie das Duo Michi Beck/Smudo waren gestern. Sie werden von neuen Juroren und Coaches abgelöst. Von dpa


So., 26.05.2019

Anfällig für Korruption Daniel Kehlmann über Tradition und Toleranz in Österreich

Der Autor Daniel Kehlmann.

Der Autor kennt sich in Österreich ebenso wie in Deutschland aus. Er nimmt Stellung zur aktuellen Regierungskrise in Österreich. Von dpa


So., 26.05.2019

Alles im Fluss 144 Musiker spielen im Alten Elbtunnel in Hamburg

Musik unter der Elbe.

Vor vier Wochen war die Oströhre des Alten Elbtunnels nach mehr als achtjähriger Sanierung wiedereröffnet worden. Das wurde jetzt gefeiert. Von dpa


So., 26.05.2019

Schauspieler Antonio Banderas: Ich habe mich neu erfunden

Der Schauspieler Antonio Banderas in Cannes.

Antonio Banderas spielt in ««Dolor y Gloria» von Pedro Almodóvar einen bekannten homosexuellen Regisseur. Ein Film, in dem er sich als Schauspieler neu erfunden hat. In Cannes hat er dafür den Preis als bester Darsteller gewonnen. Von dpa


So., 26.05.2019

Klimaschutz Til Schweiger hat Fridays for Future «nicht so verfolgt»

Til Schweiger ist in seine Arbeit abgetaucht.

Der Schauspieler und Filmproduzent hat dieser Tage offenbar so viel um die Ohren, dass er manches nicht mitbekommt. Von dpa


So., 26.05.2019

US-Star Bruce Springsteen würde in Rom sogar sterben wollen

Der US-Musiker Bruce Springsteen liebt die Stadt Rom.

Der amerikanische Musiker ist ein großer Fan der italienischen Hauptstadt. Dort würde er gern leben - und auch sterben. Von dpa


Sa., 25.05.2019

Popmusikers Elton John: Für «Rocketman» lange nach Filmstudio gesucht

Elton John verdankt der Musik, dass er seine Drogen- und Alkoholprobleme überwinden konnte.

Bald startet in Deuschland der Film über Elton John. «Rocketman» zeigt die wichtigsten Karrieremomente des britischen Sängers. Vorab erklärt der Popstar, warum Musik ein so wichtiger Anker in seinem Leben war. Von dpa


Sa., 25.05.2019

Berühmter Autor Kehlmann: Tradition macht Österreich tolerant bei Korruption

Der Autor Daniel Kehlmann glaubt, dass Österreich aufgrund seiner Vergangenheit für Korruption anfälliger ist als Deutschland.

Das kürzlich veröffentlichte Strache-Video sorgt noch immer für Aufregung. Nun äußert sich Bestseller-Auto Daniel Kehlmann zu dem Fall - und erklärt, warum Österreich für Korruption anfälliger ist. Von dpa


Sa., 25.05.2019

Schriftstellerin Neuer Chamisso-Literaturpreis für Maria Cecilia Barbetta

Die Autorin Maria Cecilia Barbetta wurde mit dem neuen Chamisso-Literaturpreis ausgezeichnet.

Der Chamisso-Literaturpreis ist neu aufgelegt worden. Als Erste erhält ihn die Schriftstellerin Maria Cecilia Barbetta - für einen Roman, der sich mit dem Vorabend des Militärputsches in Buenos Aires beschäftigt. Von dpa


Sa., 25.05.2019

Sänger Zweiter Nachwuchs für «Backstreet Boy»-Nick Carter unterwegs

Nick Carter und seine Frau bekommen wieder Nachwuchs.

Nick Carter ist bereits Vater. Nun erwarten er und seine Frau ein zweites Kind. Für den Sänger ist es ein großes Geschenk nach einem schweren Schicksalsschlag im letzten Jahr. Von dpa


Sa., 25.05.2019

Maroon 5-Frontmann Adam Levine verlässt US-Show «The Voice» nach acht Jahren

Adam Levine steigt aus der TV-Show «The Voice» aus.

Acht Jahre lang war Adam Levine Jury-Mitglied in der TV-Show «The Voice». Nun verlässt er die Sendung. Ersetzen wird ihn eine US-amerikanische Sängerin. Von dpa


Sa., 25.05.2019

Schauspieler Jan Josef Liefers liebt Dialekte

Jan Josef Liefers begeistert sich für Dialekte.

Schauspieler müssen auch ein gewisses Interesse an Sprache haben. Jan Josef begeistert sich vor allem für Dialekte. Er weiß aber, dass in der Praxis Vorsicht geboten ist. Von dpa


Sa., 25.05.2019

TV-Star Isabella Hübner: «Meine Hunde sind meine Kinder»

Die Schauspielerin Isabella Hübner liebt ihre Hunde.

Isabella Hübner hat es mit ihrer Schauspielkunst zum TV-Star gebracht. Privat verbringt sie gerne Zeit mit ihren Hunden. Die Tiere sollen sogar mit einer wichtigen Person auf einer Ebene stehen. Von dpa


Sa., 25.05.2019

Bombenattentat in Atlanta Eastwood und Warner Bros. verfilmen Olympia-Drama

Der US-Schauspieler und Regisseur Clint Eastwood verfilmt gemeinsam mit Warner Bros. das Olympia-Drama von Atlanta.

1996 kam es bei den Olympischen Spielen in Atlanta zu einem Bombenattentat. Regisseur Clint Eastwood und Warner Bros. verfilmen nun das Drama um dieses Ereignis. Zuvor hatte sich eine andere Produktionsfirma die Drehrechte gesichert. Von dpa


Sa., 25.05.2019

Gesellschaftskritik Uraufführung von Berg-Stück in Wien - Hass bis zum Inferno

Sibylle Bergs «Hass-Triptychon - Wege aus der Krise» ists ein Stück voller Gesellschaftskritik.

Konsumenten ohne Lust, Suchende, Verlorene stehen in Sibylle Bergs «Hass-Triptychon» im Mittelpunkt. Das Stück schwingt wild die Keule der Gesellschaftskritik und fragt: Was ist normal? Und wohin mit dem ganzen Hass? Von dpa


Fr., 24.05.2019

Weinstein-Skandal Einigungsvorschlag über 44 Millionen Dollar

Harvey Weinstein.

Der ehemalige Hollywood-Produzent will sich mit den mutmaßlichen Opfern sexuellen Missbrauchs finanziell einigen. Um einen Strafprozess im September kommt er damit allerdings nicht rum. Von dpa


Fr., 24.05.2019

Schönes Fundstück Archäologen finden Marmorkopf aus Kaiserzeit

Unweit des Kolosseums haben Archäologen den Kopf einer Statue aus weißem Marmor ausgegraben.

Nahe dem Kolosseum in Rom wurde bei Ausgrabungen der Kopf einer Statue gefunden. Diese sei aus weißem Marmor und in einem sehr guten Zustand, hieß es. Von dpa


Fr., 24.05.2019

Alles für die Karriere Sylvester Stallone: «Morgens quietscht mein Körper»

Sylvester Stallone stellt in Cannes seinen neuen «Rambo»-Film vor.

Der US-Schauspieler hat in vielen seiner Filme körperlich alles gegeben und einen hohen Preis dafür bezahlt: Er hat seine Gesundheit dafür eingebüßt. Und er habe auch «viel Mist» gedreht, sagt er im Rückblick. Von dpa


1 - 25 von 7813 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region