Do., 11.05.2017

Der letzte Kritiker-Papst Joachim Kaiser ist 88-jährig in München gestorben

Joachim Kaiser mit seinem Memoiren-Buch

"So, nun müssen wir geistreich sein“, sagte Joachim Kaiser, ehe er sich dem Schreiben einer seiner Kritiken zuwandte. Er kokettierte gern mit seiner Bildung, war nicht frei von Eitelkeit – und bekannte sich dazu. Kein Wunder, war Kaiser doch einer der wirkmächtigsten Musik- und Literaturkritiker Deutschlands. Von Harald Suerland

Do., 11.05.2017

Umstrittenes Lied Weiter Streit um Xavier Naidoo

Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims sehen sich dem Vorwurf des Rechtspopulismus ausgesetzt.

Mit dem politikerkritischen Lied «Marionetten» hat die Popgruppe Söhne Mannheims um Sänger Xavier Naidoo mächtig Staub aufgewirbelt. Die Kritik an den Musikern reißt nicht ab. Von dpa


Do., 11.05.2017

Solo-Reise Luxemburg feiert Herzogin Kate

Regierungschef Xavier Bettel freut sich über den Besuch von Herzogin Kate.

Bei ihrem ersten Besuch in Luxemburg fliegen Herzogin Kate die Herzen zu. Sie ist der Stargast bei historischen Feierlichkeiten in dem Land. Bald dürfte es noch mehr Kate-Auftritte geben. Von dpa


Do., 11.05.2017

Der letzte Mohikaner Kritiker Joachim Kaiser gestorben

Joachim Kaiser ist im Alter von 88 Jahren gestorben.

Adorno zählte zu seinen Lehrern, Reich-Ranicki zu seinen Freunden: Bei der «Süddeutschen Zeitung» machte sich der Kritiker Joachim Kaiser einen Namen. Nun ist er gestorben. Von dpa


Do., 11.05.2017

Urteilsverkündung Zoff um Werbevertrag - Sascha Hehn muss nicht zahlen

Der Schauspieler Sascha gewann den Prozess um eine Provision für die Vermittlung eines Werbespots.

Es ging um 25 000 Euro. So viel sollte der Schauspieler Sascha Hehn seiner Ex-Agentin für die angebliche Vermittlung eines Werbevertrages mit einem Elektronikmarkt zahlen. Doch der 62-Jährige weigerte sich. Jetzt hat das Gericht gesprochen. Von dpa


Do., 11.05.2017

Trauer in Hollywood Michael Parks ist tot

Der US-Schauspieler Michael Parks.

Der «Kill Bill»-Schauspieler starb laut seiner Agentin in Los Angeles. Er wurde 77 Jahre alt. Von dpa


Do., 11.05.2017

Auswärtiges Amt «Lange Nacht der Ideen»: Kultur soll Menschen verbinden

Blechfiguren auf dem Dach des Auswärtigen Amtes.

Syrischer Bürgerkrieg, internationaler Terrorismus und neuer Nationalismus - die Außenpolitik steht vor gewaltigen Herausforderungen. Die Kultur soll ein Türöffner sein. Von dpa


Do., 11.05.2017

Feuchte-Augen-Alarm Vorgezogener Muttertag für Sharon Stone

Die Schauspielerin Sharon Stone wurde als «Mutter des Jahres» ausgezeichnet.

Für einen Oscar ist die Schauspielerin nur nominiert worden, ausgezeichnet wurde sie nun aber als «Mutter des Jahres». Den Preis überreichten ihr ihre drei Söhne. Von dpa


Do., 11.05.2017

Neuorientierung Daniela Schadt genießt ihre Verschnaufpause

Daniela Schadt will sich beruflich neu orientieren.

Die Lebensgefährtin des früheren Bundespräsidenten Joachim Gauck möchte in Zukunft durchaus wieder arbeiten. Konkrete Pläne habe sie allerdings noch nicht, sagt sie. Von dpa


Do., 11.05.2017

Offene Bekenntnisse Muriel Baumeister gibt sich nach Alkoholfahrt zerknirscht

Muriel Baumeister hat schon bessere Zeiten erlebt.

Die Schauspielerin redet nicht um den heißen Brei. ««Ich habe wirklich Scheiße gebaut!», sagt sie. Von dpa


Do., 11.05.2017

Frauenförderung Frauenpower auf Venedig-Biennale

Susanne Pfeffer, die Kuratorin des Deutschen Pavillons (l-r), Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) und die Künstlerin Anne Imhof.

Die Kulturstaatsministerin Monika Grütters findet, dass Frauenbeteiligung in künstlerischen Berufen selbst in Deutschland immer noch unterdurchschnittlich sei. Die Bundesregierung habe deshalb einen runden Tisch zu diesem Thema einberufen. Von dpa


Do., 11.05.2017

Im Auftrag der Queen Britische Herzogin Kate reist solo nach Luxemburg

Die britische Herzogin Kate ist allein unterwegs.

Herzogin Kate nimmt in Luxemburg an den Feiern zum 150. Jahrestag des Londoner Vertrags teil, der Luxemburgs Unabhängigkeit sicherte. Unter den vielen Gästen ist die 35-Jährige der Star. Ein Adelsexperte sieht Kates Reise als Zeichen für einen Umbau in der britischen Monarchie. Von dpa


Do., 11.05.2017

Gern ein bisschen moppelig Guido Maria Kretschmer: «Es ist der Mensch, der zählt»

Für Guido Maria Kretschmer ist eine schlanke Figur nicht alles.

In seiner TV-Sendung berät der Designer ganz unterschiedliche Frauen. Vielfalt ist ihm generell im Leben wichtig: Er beurteilt Menschen nicht nach Alter oder Kontostand - und schon gar nicht nach der Kleidergröße. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Wer hat das Sagen? Deutscher Pavillon bei Venedig-Biennale öffnet

Die Künstlerin Anne Imhof und Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) in Venedig.

Bei der Kunst-Biennale in Venedig sollte es in diesem Jahr eigentlich weniger politisch zugehen. Der deutsche Pavillon wirft dennoch hochaktuelle Fragen auf. Ein anderer deutscher Kunstmacher muss sich für sein Engagement rechtfertigen. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Prozess Grönemeyer wehrt sich gegen aufdringliche Fotografen

Herbert Grönemeyer verlässt das Landgericht in Köln.

Der Film wurde im Internet zahllose Male angeklickt: Herbert Grönemeyer geht scheinbar ohne Grund auf Fotografen los. Der Auslöser für seinen Ärger, so sagt der Sänger am Mittwoch bei einem Gerichtstermin, sei gezielt herausgeschnitten worden. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Bühnenzauber für die Jüngsten Mit der „Spielzeit“ zieht erneut Kindertheater durch die Region

Christoph Bäumer (kniend) und seine Mitstreiter mit dem Theaterplakat in Albachten.

Münster - Die Zahlen sprechen für sich: Als das Projekt „Spielzeit“ im Jahr 2013 an den Start ging, bespielten vier regionale Kindertheater-Ensembles fünf Spielorte im Münsterland. Jetzt, vier Jahre und zwei „Spielzeit“-Ausgaben später, sind es zehn Orte, darunter neu: die Burg Vischering in Lüdinghausen und das Museum kult-Westmünsterland in Vreden. Von unseremRedaktionsmitgliedPetra Noppeney


Mi., 10.05.2017

Liebes-Aus Sophia Thomalla lässt sich scheiden

Sophia Thomalla 2016 in Hamburg.

Unabhängigkeit ist ihr ganz wichtig. Model Sophia Thomalla ist bald wieder solo. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Wenn der Spaß aufhört Carolin Kebekus: Jedes Kind hat ein Recht auf Impfung

Die Komikerin Carolin Kebekus (M) engagiert sich für Sambia.

Die Komikerin ist auf Reisen in Sambia, wo sie jetzt ein Impfprojekt und eines zur Unterstützung HIV-positiver Menschen besuchte. Sie ist mit der entwicklungspolitischen Lobbygruppe ONE unterwegs. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Filmförderung Elmar Wepper als Gärtner vor der Kamera

Elmar Wepper wird Gärtner - aber nur im Film.

In der Tragikomödie «Grüner wird's nicht» soll der Schauspieler einen Mann namens Schorsch geben, der kurz vor der Pleite steht, und dann Tages einfach vor allen Problemen davonfliegt. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Mit 47 Jahren House-DJ Robert Miles gestorben

Robert Miles ist tot.

Mit «Children» gelang Robert Miles in den 90er Jahren der Durchbruch. Nun erschüttert der Tod des Musikers, Produzenten und Radiomachers die Elektro-Szene. Nach einer schweren Krebserkrankung starb Miles mit 47 Jahren. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Stress Suter ist nervös - wenn seine Frau das Skript liest

Der Schweizer Bestsellerautor Martin Suter 2010 in Riehen bei Basel.

Humor hilft dem Schriftsteller Martin Suter, Nervosität zu überspielen. Besonders viel Humor benötigt er, wenn seine Frau ein Romanskript das erste Mal liest. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Gewinner und Verlierer Australische Ballade überzeugt beim ersten ESC-Halbfinale

Mit seiner Ballade «Don't Come Easy» hat Isaiah den Sprung ins Finale geschafft.

Lichtshows, Windmaschine und Herzschmerz-Balladen: Das erste ESC-Halbfinale in Kiew bringt alle Klischees des Wettbewerbs auf die Bühne. Doch nicht immer sind schrille Kostüme Garant für einen Sieg. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Spendensammler Til Schweiger: Helfen ist das Gebot der Stunde

Til Schweiger findet seine Rolle als Spendensammler noch immer ungewohnt.

In der turbulenten Phase der Flüchtlingskrise hat Schauspieler Til Schweiger eine Stiftung für Kinder in Not gegründet. Sie ist mehr als eine Hilfe für Geflüchtete, sagt er. Er wünscht sich mehr Engagement. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Luxemburg feiert Herzogin Kate auf Solo-Reise

Luxemburg feiert seine Unabhängigkeit - und Herzogin Kate ist dabei.

Die britische Herzogin Kate besucht das erste Mal Luxemburg. Aus historischem Anlass: Vor 150 Jahren wurde dem Großherzogtum in London seine Unabhängigkeit zugesichert. Von dpa


Mi., 10.05.2017

Baby-News Olympiasiegerin Britta Steffen ist schwanger

Britta Steffen wird zum ersten Mal Mutter. Über den Vater will sie nichts verraten.

In ihrer Schwimm-Karriere hat Britta Steffen zahlreiche Medaillen gewonnen, aber ob ihr Nachwuchs das Schwimmen lieben wird? Sie hat da gewisse Zweifel. Von dpa


12001 - 12025 von 12090 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland